Welchen Reinstwasserfilter

  • Hi,


    habe bisher meine Aqua Medic (irgendwas mit 190l) ohne nachgeschaltetem Silikatfilter betrieben. Möchte ich nun auch mal ändern. Was für n Teil brauch ich da?

    Grüße Daniel

  • hallo


    ich kann dir nur die anlagen der firma rowa empfehlen, fahre damit seit jahren gut.


    rowa bietet totzonen freie membranen an, die eignen sich besonders für jemanden


    der seine osmose nicht täglich am laufen hat da sich im gehäuse weniger bakterien


    bilden können als bei normalen lippen membranen.


    grüße alex

    you win you earn, you lose you learn

  • Bin jetzt zu doof, bei Rowa was zu finden.
    Ich wollte jetzt keine neue Osmoseanlage holen. Oder liege ich falsch, ich dachte, ich schalte dahinter einen Reinstwasserfilter und gut ist. So als Zubehör?!

    Grüße Daniel

  • Du könntest auch, mit entsprechenden Adaptern, nach der Osmoseanlage den "guten" Schlauch an einen Mischharzfilter anschließen. So kriegt der Harzfilter gut vorgefiltertes Wasser und hält dadurch länger. Des Weiteren filtert der Mischharzfilter meine ich auch Sachen raus, die die Osmoseanlage "offen" lässt.


    In Kerpen zahle ich für einen Austauschfilter immer 18€. Wie lang der hält kommt natürlich auf das Ausgangswasser an.


    Grüße

  • Das würde mich auch interessieren! Habe letztens beim surfen im netz irgendwo ein Bild von der Aqua Medic Anlage gesehen, da war noch ein Silikatfilter angehängt. Das Teil sah von der Form her genau so aus wie die beiden Behälter an der Osmoseanlage, nur größer..... ich bin irgendwie davon ausgegangen, daß das dann auch von Aqua Medic ist, habe mich aber noch nicht weiter schlau gemacht.

    Liebe Grüße
    Antje



    Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
    Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

    :::: HIER enstand mein Minimeer ::::

  • Hallo Leute,


    ich habe auch so einen Mischbettharz-Filter von Aqua Medic hinter der Osmose hängen. Hauptsächlich ist der für das Silikat gedacht, da die Osmoseanlage dieses nur zu einem Teil rausfiltert. Kostet etwa 50 Euro und wird einfach hinter die Osmose gehängt.


    Gruß
    Sandy

  • Bei dem Produkt steht aber glaube ich weder das Verhältnis von Osmosewasser zu Restwasser noch wieviel Liter die am Tag bei welchem Druck und Temperatur schafft ... ist schon recht niedrig der Preis ... kann man da Kohlefilter und Feinfilter tauschen?

  • Hi also ich würde schon mal ein Transparenten Behälter nehmen wenn man dann noch MB Harz verwendet was sich im verbrauch sich verfärbt kann man schon sehen wann es getauscht werde muß oder soll

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!