Wer pflegt euere Becken bei Urlaub oder Krankheit

  • Hallo
    So meine Einfahrphase ist in vollem gange ,jetzt die 8 Woche
    ich dachte ich wäre durch als die braunen zurück gingen
    aber nun halten Sie Sich doch eisern und die grünen haben es schwer sich durch zu setzten
    warscheinlich liegt es an dem wenigen LG und dem vielen TG


    nun gut .....weiter warten .....und warten und.....


    aber das ist ja nicht die frage ,
    habe grade eine Grundsatz Diskussion mit meiner Holden , wer denn wohl mein Becken pflegt
    wenn wir mal in Urlaub sind oder wenn ich mal für länger ins Krankenhaus muss ,
    Krankenhaus steht zwar an , aber nur 3 Tage , und es ist ja auch noch kein Besatz drin , also nicht soooo schlimm


    geplant ist meine Tochter 15 Jahre , die aber nicht bei mir wohnt sondern bei ihrer Mutter ,
    sie ( meine Tochter ) ist sehr Tierlieb und hat vor meiner Trennung auch an meinem ersten MW Becken geholfen
    allerdings hat sie ja nun auch schon Jungs im Kopf und muss etwa 15 Min mit dem Fahrrad zu mir fahren
    machen würde sie das schon
    doch wie sieht es bei Schnee ,Regen oder eigener Verpflichtungen aus
    helft ihr euch da gegenseitig und mir dann auch :thumbup:
    oder wie siehts aus


    im Moment Steht es ja noch nicht zwingend an , aber in der Not sollte man schon wissen wie es weiter geht oder ??
    nun freu ich mich über viele antworten


    Gruss martin

  • Hallo Martin


    Nun es ist immer gut zu versuchen einen Meerwasseraqurianer in der Nähe zu finden. In der Startphase außer Wasser nach füllen, das mag ja noch ein/eine unerfahrener/e hinbekommen. Entscheidend ist aber wenn das Aqua richtig läuft und dann Probleme auftreten. Wie geschrieben immer versuchen jemanden zu finden, der bei Abwesenheit nach dem Rechten sieht.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hey,


    Tochter hilft! Das hört sich doch gut an!


    15 Jahre und Jungs im Kopf! Das geht ja wohl nicht! ;)


    Jungs ausm Kopf! Fische von Papa pflegen!


    Bei mir werden die Eltern verpflichtet und zur Not über die IP-Livecam kommandiert!


    Grüße,
    Alper

  • Ich habe meine Eltern für "Standardpflege". Essen portioniert und beschriftet, Nachfüllwasser genug und am AQ kleben die Telefonnummern von Freunden wie Harald oder Detlef (ein gemeinsamer Freund).

    Lieben Gruß


    Christian

  • Ich hab zum Glück einen Nachbarn der auch ein Meerwasseraquarium hat......wir " Vertreten" uns gegenseitig im Urlaub
    Liebe Grüße
    Tom

    Herzliche Grüße


    Tom



    Aqua Medic Blenny mit Aqua Medic ReefLED/Sunrise Controller
    Start: November 2011


    "Do not despise the snake for having no horns for who is to say it will not become a dragon"
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren"

  • Tach Martin,


    ja gute Frage bestimmt für viele interessant. zu Deiner Tochter ?( Nagellack,Schminke und MakeUp sind gaaanz schlecht für Meerwasser :spiteful: so
    jetzt klappt das schon mal nich mehr so gut mit den Jungs..... :vain: Naja ma ehrlich Verantwortung hin und her ob das eine gute Verpflichtung ist
    oder Option....bestimmt keine Dauerlösung!!
    Aber ein Anfang!


    Sehr gute Frage, bin auf weitere Denkansätze gespannt.


    Gruß Thomas

  • ja so hab ich mir das gedacht ,
    Nachbarn , Freunde, die OMA :D


    wer auch sonst ,


    danke für die Antworten
    bis zum Stammtisch dann :beer: :popcorn: :beer: :EV790A~137: :EV012E~133: :12_small35:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!