Durchfluss bei Adsorbern?

  • Hi Lars,
    also kann man es immer mitlaufen lassen, das schadet nicht? :6_small28:
    Würde es in meinem innenfilter installieren ist das ok?

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • Würde keinen Innenfilter damit mitlaufen lassen das ist absolut überflüssig.


    Entweder an einer "gut" durchströmten Ecke im TB plazieren oder auf eine Strömungspumpe legen.


    In wievielen Foren haste eigentlich diese Frage gestellt ? ... nur interessenhalber :D :D :D



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hi TB hab ich keins:)
    Auf Strömungspumpe legen bin ich nicht dafür, da das die neuen Tunze Magneten sind und die halten gerade so das eigengewicht der pumpe aus^^
    Also in Innenfillter wäre es theoretisch möglich oder?


    Hm eigentlich hab ich nur hier gefragt, kanns aber gerne nachholen :D

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • Hi Daniel,
    ich würde den Filter so weit runter regeln wie es geht. Je langsamer der Adsorber durchströmt wird desto besser kann er arbeiten.
    wenn weniger als 180l nicht geht ist das aber auch nicht schlimm; nur volles Rohr würde ich den nicht stellen.
    Ich hänge meinen immer in einen Aquaclear Anhängefilter, den kann ich auch nicht auf 100l runterregeln, aber auf kleinster Stufe funktioniert das eigetnlich recht gut.


    Hallo Daniel


    So wie Achim geschrieben hat ist es am besten. Zumal so auch gewährleistet ist das der Adsorber von unten nach oben durchströmt wird. Alles andere ist kokolores. Nutze selber auch die Aquaclear Filter. Hier noch ein Link.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hab mein Zeug auch im Innenfilter klappt super

    SERA MARIN 130


    Standzeit: 6 Wochen
    13 kg LS
    Livesand
    Tunze 6015 , Koralia Nano 1600


    Korallen: Scheibenenemone, Fingerlederkoralle, Pilzlederkoralle
    Cleancrew: 1 Globulus, 2 Einsiedler, 2 Algenkrabben, 1 Sanddollar, 5 Turboschnecken, 2 Babylonia

  • Hab mein Zeug auch im Innenfilter klappt super


    Hallo Rene, was für ein Zeugs im Innenfilter? Innenfilter sind nicht effiktiv und nutzlos im Meerwasseraquarium.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

    Einmal editiert, zuletzt von Harald ()

  • Habe einen Innenfilter mit Watte, Phosphatabsober und Aktivkohle laufen auch nicht dauerhaft erstmal 1 Monat um die sterbenden Dinos zu entfernen :)

    SERA MARIN 130


    Standzeit: 6 Wochen
    13 kg LS
    Livesand
    Tunze 6015 , Koralia Nano 1600


    Korallen: Scheibenenemone, Fingerlederkoralle, Pilzlederkoralle
    Cleancrew: 1 Globulus, 2 Einsiedler, 2 Algenkrabben, 1 Sanddollar, 5 Turboschnecken, 2 Babylonia

  • Hi Harald, leider muss ich auf den Innenfilter setzen, da mein Becken oben einen Rahmen hat und da passt leider kein ac drauf, hätte noch nen 20er rumliegen :(

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • mein altes Becken hatte auch einen Rahmen (ehemaliges SW-Becken). Da habe ich schlicht einen Ausschnitt reingeschnitten und den Filter da dran gehangen.

    Viele Grüße
    Achim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!