Wie Polyfilter einbringen ? Wie besfestigen ?

  • Hallo


    hab mir nen Polyfilter gekauft den man 6 Monate drin lassen kann jetzt hab ich den in ein Technikabteil gepackt und der geht dann unter und liegt da unter Wasser rum ist das ok so ?? oder muss der irgendwie aufgehangen werden nur wie ?? das ist so ne rechteckige Platte ca. 2 cm dick


    LG

    SERA MARIN 130


    Standzeit: 6 Wochen
    13 kg LS
    Livesand
    Tunze 6015 , Koralia Nano 1600


    Korallen: Scheibenenemone, Fingerlederkoralle, Pilzlederkoralle
    Cleancrew: 1 Globulus, 2 Einsiedler, 2 Algenkrabben, 1 Sanddollar, 5 Turboschnecken, 2 Babylonia

  • Hi,


    Ich verwende selber einen allerdings habe ich Ihn in einem Aussenfilter mitlaufen und damit zwangsdurchströmt mit relativ geringen Durchsatz


    Bei mir steht er keine 6 Monate ... Sondern ist nach ca der Hälfte der Zeit verbraucht ... Was bei mir am Futterdruck liegt


    Gruss
    Chris

    Rio 240


    Es ist schwieriger! eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

  • Hi


    ich habe ja auch ein Technikabteil und habe mal gelesen den kann man einach ins Wasser legen der absorbiert dann auch die Stoffe. Ist das so richtig ??


    LG

    SERA MARIN 130


    Standzeit: 6 Wochen
    13 kg LS
    Livesand
    Tunze 6015 , Koralia Nano 1600


    Korallen: Scheibenenemone, Fingerlederkoralle, Pilzlederkoralle
    Cleancrew: 1 Globulus, 2 Einsiedler, 2 Algenkrabben, 1 Sanddollar, 5 Turboschnecken, 2 Babylonia

  • Hi Rene,


    Das wird er schon tun allerdings nur mit dem Wasser welches ihn durchströmt ... Wenn das Ding nur drinhängt wird er nur umspült und deshalb wohl weit weniger effizient
    ...


    Mal ne Frage ... gehörst Du zu den Testpiloten die Polyfilter anstellle von AS fahren


    LG
    Chris

    Rio 240


    Es ist schwieriger! eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

  • Hi ja Strömung drauf klappt nicht im TB :)


    Ne im Gegenteilo habe 2 AS laufen und den Polyfilter.


    LG

    SERA MARIN 130


    Standzeit: 6 Wochen
    13 kg LS
    Livesand
    Tunze 6015 , Koralia Nano 1600


    Korallen: Scheibenenemone, Fingerlederkoralle, Pilzlederkoralle
    Cleancrew: 1 Globulus, 2 Einsiedler, 2 Algenkrabben, 1 Sanddollar, 5 Turboschnecken, 2 Babylonia

  • Das ding zieht Schadstoffe raus und Medikamente etc was ein AS nicht kann.


    Lg

    SERA MARIN 130


    Standzeit: 6 Wochen
    13 kg LS
    Livesand
    Tunze 6015 , Koralia Nano 1600


    Korallen: Scheibenenemone, Fingerlederkoralle, Pilzlederkoralle
    Cleancrew: 1 Globulus, 2 Einsiedler, 2 Algenkrabben, 1 Sanddollar, 5 Turboschnecken, 2 Babylonia

  • Hab halt den sch...... AS von Sera und hatte mir jetzt den Knop gekauft. Momentan hab ich beide laufen parallel und wenn der Knop eingelaufen ist pack ich den Sera wieder raus. Bei mir kommt trotz den beiden gut gelbe Brühe zustande da auch ein paar Dinos ergrauen und absterben

    SERA MARIN 130


    Standzeit: 6 Wochen
    13 kg LS
    Livesand
    Tunze 6015 , Koralia Nano 1600


    Korallen: Scheibenenemone, Fingerlederkoralle, Pilzlederkoralle
    Cleancrew: 1 Globulus, 2 Einsiedler, 2 Algenkrabben, 1 Sanddollar, 5 Turboschnecken, 2 Babylonia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!