Riffmörtel

  • Hi!!


    Leider ist meine Brücke gebrochen!! Da ich sie neu kleben will, bin ich auf der Suche nach günstigen Riffmörtel!! Any ideas?


    Geht auch dieser hier?

  • Hallo Patrick,


    wie ist denn das Passiert ?


    Und ja, zu dem Mörtel von Zajac kann ich persönlich nichts sagen ob der auch für Meerwasser taugt, keine Ahnung, der kostet normal immer viel mehr wenn der auch für Meerwasser sein soll !
    Vielleicht weiß da ein anderer mehr !


    Gruß Mark

  • Ich habe den Nano Cleaner rausgeholt und bin dabei etwas unsanft an den Riffaufbau gedonnert, dabei sind beide geklebten Seiten der Brücke eingerissen!! Ich habe es jetzt erstmal verkantet, aber es muss neu geklebt werden!!


    Kennst du ne Adresse, wo ich günstig MW tauglichen Mörtel herbekomme?

  • Hallo Patrick,


    also alle die ich eben kenne kosten immer über 10 Euro pro Kilo, daher nehme ich den immer vom Ricordea-Bay Michael.
    Aber ich denke der Marcel von Riff Portal wird auch was zu dem Preis haben, aber darunter habe ich noch nichts gesehen !
    Und ja, ich hätte auch noch drei Kilo hier liegen, da bei Dir und Olli ja nicht alles weg gegangen ist von den 5 Kilo !


    Gruß Mark

  • Klar, können wir gern so machen, kann man ja immer mal gebrauchen wenn Ableger Steine dazu kommen, ich klebe ja auch immer alles fest.
    Sicher ist sicher !


    Gruß Mark

  • Ja klar, hatte die für 10 Euro pro Kilo gekauft, will da nichts dran verdienen !
    Normal nimmt er ja 15 Euro pro Kilo, und ich hatte ja in meinem Test mal den von Korallenfarm verglichen, der kostet auch 15 Euro, aber da sind nur 500 gr drinnen !
    Daher ist schon 15 pro Kilo in Ordnung, aber für 10 Euro ist es dann unschlagbar !



    Gruß Mark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!