Was tun gegen Pünktchen?

  • Hallo, so wies aussieht, haben meine beiden neuen Pyjamas Pünktchen, trotz guter Eingewöhnung. Was kann ich dagegen tun? Habe schon mal was von Knoblauch und vitamintropfen gehört. Was haltet ihr davon?


    Gruß Daniel

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • Ah danke, einfach pressen und ins Frofu rein oder? Kann ich da Vitamine auch gleich reinmischen oder erst beim nächsten füttern?

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • hallo racer
    achso ich bin der neue :golly:
    stimme da lars zu es hilfte ,hatte sie auch schon
    hatte das frostfutter aufgetaut dann mit vitaminen betropft und 5 minuten in knoblauchsaft liegen lassen
    nach ein paar tagen wurden es weinger und dann waren sie weg und daher gibt es einmal die woche knoblauchfutter :D
    lg.gurke

  • Ok danke.
    Lars die Sera vitamintropfen gehen auch oder,weil die Hätte ich schon daheim:-)

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • Jop also steht drauf und Schaden habe ich auch noch nix feststellen können;-)

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • Knoblauch selbst pressen hilft laut meinem Aquaristikhändler des Vertrauens so gut wie gar nicht.
    Es gibt extra hoch konzentriertes Knoblauch, flüssig und kostet ca. 10€.


    Und ja es hilft, hab meinen Flammenzwergkaiser damit retten können, das Männchen hat es leider nicht mehr überlebt weil ich aber wohl auch etwas zu spät behandelt habe.


    Jetzt brauch ich dann ein neues Männchen,...grummel. Der war so schön :(


    Jenachdem wo Du herkommst frag mal beim Jonas Stratmann nach. Der hats im Laden.

  • Nabend,


    wenn du Knoblauch selbst presst, geht zu viel verloren. Entweder du nimmst den schon erwähnten hochkonzentrierten, oder das zuckerfreie Sanostol. Das gibt's auch in teuer für Markenfreunde von Tropic Marin.

  • reines Knoblauchöl aus der Apotheke und Sanostol ohne Zucker hilft super...Gebe es auch 1-2 mal die Woche jeweils 1 Tropfen aufs FroFu zur Vorbeugung...Kann ich nur empfehlen

  • Hallo,
    da ich in keiner Apotheke fündig geworden bin, habe ich bei stratmann bestellt. Ist sehr nett in der Beratung, werde wieder dort kaufen.
    Bis das Öl kommt, habe ich seit gestern knoblauchzehen im Einsatz, die ich geschnitten ins Frofu gebe und wenns durchgezogen ist, wieder rausnehme. Die Wirkung lässt sich bereits sehen, es sind schon weniger Punkte geworden.
    Werde es auf jeden fall so machen, dass ich in Zukunft einmal pro Woche das Futter mit knobi anreichere.


    Danke für eure Hilfen. :thumbup:


    Gruß Daniel

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • Hiho.
    1 Knoblauchknolle
    (ca. 10 - 12 Zehen) pellen und die Zehen vierteln oder dritteln. In
    einen Kochtopf mit 1 Liter kaltem Wasser. Aufkochen. Ca. 7 bis 9 Minuten
    kochen lassen. Kalt werden lassen. Abseihen.
    Ferig ist das Knoblauchkonzentrat, Portionieren und Einfrieren, nach Bedarf auftauen.


    Gruß
    Michael

    Warning:You are logged into reality as "root"
    logging in as "insane"
    is the only safe option.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!