Aquafim Dosiersystem

  • Hallo Leute,


    also da hier nun öfter das Thema bzw. die frage aufkam bezüglich der "Dosierwürfel" haben wir uns mal mit der Firma Aquafim in Verbindung gesetzt um da mal was genaues liefern zu können.
    Der Aussendienstmitarbeiter wollte uns ja auf dem gestrigem Weihnachtsstammtisch besuchen und uns die Produktreihe für Meerwasser mal Präsentieren.
    Leider musste er aus Zeitlichen gründen absagen, uns wurde aber ein Paket geschickt wo so ein kleiner Präsentationsstand drinnen war.
    Also habe ich dann gestern mal den Part übernommen und das auf dem Stammtisch erklärt.


    Um es zusammen zufassen, es gibt hier verschiedene Set's die man erwerben kann. Das wären einmal komplett Set's und eben die einzelnen Elemente.
    Das ganze wird einfach ins Technik Becken gehangen oder eben ins Becken sowie in einen Rucksackfilter, es muss nur durchströmt sein !
    Dann geben diese Säckchen über 2 Monate die Stoffe ins Wasser ab.
    Ausgelegt sind die Set's für 80-250 Liter Becken.
    Dies ist natürlich für kleinere Becken nicht uninteressant, weil man sich dann nicht mehr um die Versorgung kümmern muss, und eben keine Dosieranlage oder ähnliches benötigt.


    Hier die Bilder vom Stammtisch: ( Wenn ihr auf das Bild klickt, dann wird es groß ! )








    Die Leute die eben gestern vor Ort waren konnten meinen Vortrag ja mitverfolgen. Für die, die nicht dabei waren werde ich dann noch links setzen zur Seite des Herstellers, dort könnt Ihr euch das ja mal genau durchlesen !
    Ich weiß nicht ob ich das hier so einfach einsetzen darf !


    Complete Start Dosiersystem 80 - 250 Liter



    Dies ist dann für kleine Becken gedacht, welche sich in der Startphase befinden, aber unter dem link werdet Ihr mehr erfahren.



    Complete Sea Koral Dosiersystem 80 - 250 Liter


    Dies ist dann für anspruchsvolle Korallen Becken


    Complete Nano Dosiersystem bis 60 Liter



    Dies Set ist eben für die kleinen Nano Becken bis zu 60 Liter



    Weiterhin gibt es dann auch die einzelnen Elemente wie Jod, Strontium, Spurenelemente usw. in Würfelform.


    Leider waren im Paket nur Spurenelemente und Jod sowie Strontium, sonst hätte man mal einen Test unter Usern hier machen können.



    Vielen Dank an die Firma Aquafim für das Präsentations Paket !

  • Hallo Sven,


    ja wäre ne Easy Sache, in der tat !


    Ob wir es Testen werden weiß ich nicht, wie geschrieben lagen dem Paket nur Spuris und Jod sowie Strontium bei !
    Diese haben wir dann unter den Mitgliedern verteilt.


    Aber mal schauen, falls hier Interesse besteht das wir hier mal einen Test machen würden wir die Firma nochmals Anschreiben und mal um Proben für Tester bitten !

  • Hallo!!!
    Nicht schlecht!!! Danke für den Vortrag!!!
    Das würde mich auch mal sehr interessieren, da ich ja in den nächsten Wochen ein neues Becken aufstellen möchte.


    Gruß Manuel


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel1807 ()

  • Wäre schon mal interessant, wenn sich jemand zum Testen findet.
    So ganz billig ist das ganze ja nicht (im Netz kostet der 2-Monats-Pack so zwischen 70 und 80 Euro)

    Viele Grüße
    Achim

  • Moin


    mit einer der gründe mich hier anzumelden. Denn hier findet man im Netz nur nicht endende Treads. Hier scheint ja mal ein wenig erklärt zu werden.
    Für mich als eher faulen Menschen wäre das ne gute Lösung.
    Die frage ist nur was kostet dieses Nano Pack da ? Denn hier scheint der Shop einen hänger zu haben, weil kann das Nanopack da nicht finden.


    Also meine bitte wäre hier an den Tread ersteller sich da bitte noch mal schlau zu machen und dies hier mitzuteilen.
    Ein Test am laufendem Becken würde mich in der tat auch mal Interessieren.


    Noch was, ist da restlos alles enthalten was man so braucht ?


    Gruß Steffen

  • Hallo zusammen,


    wir hatten ja gehofft, dass uns der Aussendienstmitarbeiter der Fa. Aquafin am vergangenen Samstag besucht, um selber sein Produkt vorzustellen. Leider hatte er kurzfristig absagen müssen, aber versprochen, uns bei einem der nächsten Treffen Rede und Antwort zu stehen.


    Da wir das Produkt auch sehr interessant finden, aber auch mehr Fragen als Antworten haben, würde ich vorschlagen, dass Ihr hier in diesem Thread all Eure Fragen zu den Aquafin-Produkten einstellt. Diese werden wir dann sammeln und gebündelt an die Fa. Aquafin schicken.

  • Hallo,


    eine Frage zu den Würfeln, die Ihr mir vielleicht beantworten könnt.


    Verstehe ich es richtig, dass ich diesen Würfel ins 80L Blenny bei mir tue und ab dann muss ich mich um kein Mg, Ca u.s.w für die nächsten 2 Monate kümmern ? Klar Wassertests müssen dennoch sein und vielleicht ab und zu anpassen, aber dieser Würfel gibt dem Becken die meisten Stoffe die es benötigt?



    Gruß
    Marco

  • jHallo,


    steffen,


    ich werde heute Abend noch ein paar Infos dazu hier Posten. Wir haben geatern die erlaubniss bekommen da von der Seite uns die Infos zu kopieren.
    Du kannst aber auch direkt der verlinkung folgen welche ich ja in den Bericht eingebettet habe.


    Marco,


    ja genau so sieht das aus. Es werden alle wichtigen Stoffe täglich dem Wasser zugesetzt.
    Das ganze geht dann zwei Monate, dann musst Du wechseln.

  • Hallo zusammen,
    ich habe diese in meinem RSM 250 ca. 1Jahr benutzt, und es funktioniert wirklich wunderbar. Beim Start Beutel Nr. 1 rein und nach einen Monat Beutel 2 hinzu. War sehr zufrieden, habe es aber jetzt aus Kostengründen abgesetzt, alle zwei Monate knapp über 80€ war mir zu viel.
    Gruß Horst

  • Hallo,
    diese Methode gibt es für Süßwasser schon seit vielen Jahren. Dort funktionieren diese Würfel bzw Streifen für kleine Becken sehr gut. Ich fand die recht angenehm. Ist nicht ganz preiswert, aber beim Doc Kremser bekommt man diese unter dem Eigennamen drak eigentlich billiger. Zumindest die Süßwasservariante kann man ohne Probleme auch wieder aus dem Becken holen, trocknen lassen und später ohne Qualitätsverlust wieder einsetzen.
    Wäre vielleicht was für Urlaube, denn welcher Urlaubsvertreter möchte sich mit [definition=9]Balling[/definition] beschäftigen müssen. :S


    lg
    Beate

  • Hallo!


    Ich habe das 100l-Aqua meiner Frau mit diesen Produkten eingefahren und kann sie nur empfehlen. Spurenelemente und die Starter-Wüfel haben das Leben richtig gepuscht.


    Gruß Jörg

  • Hi Leutz,


    ähhhhm, mal ne ganz blöde frage, ich habe da gerade mal wieder bei meiner lieblings Suchmaschine gegoogelt und da ist es schon wieder.


    http://www.google.de/#hl=de&gs…39650382&biw=1680&bih=920


    Ihr steht sogar schon über dem Hersteller im Ranking, das gibt es doch nicht oder ? Dürfte ich da mal den Trick erfahren wie man so genial bei Google gelistet werden kann ?


    Ist ja unfassbar Leute !


    Also mit so einer Werbung sollte ein Hersteller doch mal ein Paar Test Packungen springen lassen oder was meint Ihr ?


    Gruß Steffen

  • Hallo Leute,


    ja, das ganze ist natürlich recht einfach zu nutzen. Wir werden mal schauen ob der Hersteller uns da Freundlicherweise noch mal was zukommen lässt.
    Dann können das ja mal ein paar Leute hier Testen.


    steffen


    Ja, wir werden schon recht gut gelistet, bin da aber auch immer selber ein wenig Überrascht drüber grin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!