Wie Kratzer im Glas vermeiden??

  • Hallo,
    habe bei meinem Becken festgestellt, das ich mir an der innenseite mit dem Magnetreiniger kleine Kratzer reingemacht habe, die man auch unter Wasser sieht.
    Was kann ich machen, damit das nicht mehr passiert?


    Gruß Daniel

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • Penible Sauberkeit am Magneten und niemalsnicht in den Kies damit "fahren".


    Was anderes wüsst ich sonst nicht :S

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hi,
    jop darauf achte ich eig schon, aber sollten eig Kratzer, die unter Wasser sind nicht sichtbar sein?? :( Sind mehere kleine (ca. 2-3mm)
    Kann das auch an den Schneckeneiern liegen, die an der Scheibe Kleben und ziemlich hart sind?


    Gruß daniel

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • Also, da ich mein Becken gebraucht gekauft habe, habe ich auch einige Kratzer an den Scheiben, diese sieht man auch deutlich, trotz Wasser im Becken.


    Es stört zwar etwas die Optik und ich selber achte immer sehr sorgsam darauf keine Kratzer zu machen aber der Preis damals (110€ Scubacube 270 inkl. Filter und UV-Klärer) lässt mich darüber immer wieder hinwegschauen ;)


    Schönheitsfehler bleiben es aber allemal und wenn man ein bisschen aufpasst kann man die Scheiben auch mit einem Magneten reinigen ohne diese sofort zu verkratzen.


    :thumbup:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!