Xenia, Scheibenanemonen etc. gehen ein (lösen sich auf)

  • Ich habe jetzt noch mal nach gemessen:
    5.11 - 01:45 Uhr
    CA 352
    MG 1200
    KH 8


    6.11 - 21:00 Uhr
    CA 360
    MG 1200
    KH 7


    Ich dosiere nach wie vor Microbelift Algae Accelerator weswegen ich CA etwas anheben konnte. Was mich jedoch sehr wundert ist das quasi über Nacht KH von 8 auf 7 gesunken ist.
    Ist das normal bei meinem, wie ich finde, geringen Besatz? Oder stimmt da was ganz anderes nicht?


    Das dosieren mache ich jetzt immer so das ich am Morgen Microbelift Algae Accelerator rein gebe und am Abend Microbelift KH. Ist das so richtig?

  • Was mich jedoch sehr wundert ist das quasi über Nacht KH von 8 auf 7 gesunken ist.


    Hallo Sebastian
    Also dies könnte auch an der Messgenauigkeit liegen, mit was misst du den deinen KH.


    Über die Microbelift Produkte kann ich leider nicht sehr viel sagen, kenne diese zu wenig.

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


  • Hallo Sebastian
    Der KH von Tropic Marin wie ich es im Kopf habe geht über das Tropfen zählen, da kann es ja sein das dein KH 7.5 ist und der einmal 7 und das andere Mal 8 ist :D

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


  • Ich würde sagen, dass stabile Werte egal bei welchem Besatz Sinn machen auch wenn einige Tiere die Schwankungen besser oder schlechter vertragen...


    Ich würde Kaisernatrontabletten zum halten der KH nehmen und das Calcium auf mindestens 400 anheben..

  • Hallo zusammen,


    ich selber nutze seit längeren die [definition=9]Balling[/definition] Light Methode und muss sagen das diese Methode wirklich gut funktioniert. Tiere sehen alle sehr gut aus und die Werte werden gehalten.


    Auch gerade wenn man mal über Kohle filtert.


    Nur vielleicht ein Tipp, wer die Methode noch nicht kennt. In dem Link wird sehr gut die [definition=9]Balling[/definition] Light Methode erklärt, man kann natürlich auch andere Zusätze nehmen.


    Hier mal ein Link : Klick



    Gruß


    Peter

    Gruß


    Peter

  • Hallo


    Hier auch noch mal ein Link da der obere ja nicht funktionierte. Balling.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!