Wasseraufbereitung!?

  • Als ich neulich im Zooladen umher lief sah ich von der Fa.Tetra das Produkt Marine Aqua Safe.
    Aqua Safe kenne ich sehr gut aus der Süßwasseraquaristik und war da für mich auf jedenfall Lebensnotwendig zur Aufbereitung von Leitungswasser.
    Und laut der Beschreibung soll das Marine genauso funktionieren;sprich man kann das normale Leitungswasser nehmen,mit Salz und Aquasafe aufbereiten und fertig!
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Marine AquaSafe?
    Ich meine wenn die funktionsweise genauso ist wie die von dem Süßwasser dann könnte man sich die ganze Wasser schlepperei im Kanister sparen!

    LG Sascha
    ________________________________________________________
    WALD Wir Alle Leben Davon

  • Hai Sascha
    Lass da mal besser die Finger von,und kauf dir für das Geld etwas anderes.


    Ich habe das seinerzeit mal getestet :thumbdown:
    So schnell kannst du keinen Abschäumer leeren,wie der überläuft.Auch sind einige Korallen nach Zugabe beleidigt.

  • Hey Sascha,


    Aqua Safe ist nicht für die Wasseraufbereitung im Meerwasser gedacht. Die paar Schwermetalle die durch AquaSafe gebunden werden, kann man vernachlässigen. Viel wichtiger ist: Silikat wird nicht gebunden, genauso wenig wie Nitrat oder Phosphat reduziert. Ansonsten haste, je nach Ausgangswert deines Leitungswasser, früher oder später die Probleme vorprogrammiert.


    Hast du schon einmal über eine Osmoseanlage nachgedacht mit Silikatfilter? Oder direkt einen kleinen Vollentsalzer? Kostet nicht die Welt und spart eine Menge Kanister tragen. :D Das "Abwasser" bei der Osmoseanlage nimmste dann z.B. als Blumengießwasser.


    Viele Grüße
    Micha

  • Ok,vielen Dank euch beiden!
    Wäre ja auch zu schön gewesen...
    Das mit der Osmoseanlage ist ne überlegung wert,allerdings wollte ich eigentlich bei so wenig Technik bleiben wie möglich....ich finde es ehrlich gesagt sogar ziemlich erschreckend wievel Technik notwendig bzw.von Vorteil ist...da ist man ganz schnell ganz viel Kohle los!

    LG Sascha
    ________________________________________________________
    WALD Wir Alle Leben Davon

  • So schnell kannst du keinen Abschäumer leeren,wie der überläuft.


    Das stimmt, ich hatte einen HangOn, und mir beinahe die Wohnung unter Wasser gesetzt. :rolleyes:


    Ob es nun einen Nutzen hat, kann ich nicht beurteilen, habe es nie wieder benutzt.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!