Vertex Biopellets. Schonmal gehört?

  • Hallo zusammen,


    hat von euch schonmal jemand etwas von den Vertex Biopellets gehört oder sogar getestet? Wird wohl gerade in DE eingeführt und muss in den Staaten der Renner sein.


    Ist eine Biopolymer und wird in Wirbelbettfiltern zum Füttern von Baks verwendet.


    Wird momentan für mein Becken nichts sein, aber ich bekomme heute davon ein Päckchen von einem Bekannten. Mal sehen, ob ich es mal einsetzen werde, wenn ich mal Cyano oder Algenprobleme habe.

  • Hallo Volker


    Ist schon ein alter Hut, getestet habe ich Pellets schon vor zwei Jahren.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Na ja im Grunde genommen ist nur ein Mittel zur Nährstoffreduzierung, ähnlich dem Zeosystem. Nur das diese Pellets halt im Wirbelbettfilter laufen. Nur die Pellets so mit laufen lassen bringt aber auch nichts, man muss eben ähnlich wie beim Zeosystem mit Bakterienpräperaten arbeiten. Ich kann hier nur für mich sprechen, bei mir hat es nichts gebracht. Ich wollte ja auch aufgrund der vielen Fütterung meiner Azoox. Tiere die Nährstoffe reduzieren. Da waren Alkohol und Baumwolle wesentlicher effiktiver.


    Aber wer ein Bonbon Aquarium ähnlich dem Zeosystem haben möchte, für den ist es vielleicht eine Alternative.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!