Alles nur geklaut...

  • Moin,


    am vergangenen Samstag war ich bei einem Korallen-Händler und habe da beim "Labern" etwas gesehen, was ich euch nicht vorhalten möchte - eine megasimple Lösung, den Bodengrund etwas zu durchwühlen und zu reinigen...


    Der gute Mann führte mir seine Eigenbau-Konstruktion vor, und ich war sofort davon angetan. Zu Hause habe ich eine Klistierspritze, die eigentlich ab und zu zum Entstauben des Spiegels meiner Kamera verwendet wird, umfunktioniert. Einfach ein entsprechend langes Eheim-Rohr in den Gummiball gefummelt und fettich war. :vain:


    Das Rohr in den Bodengrund stecken, den Gummiball ein bißchen knutschen und jede Menge Sauerei kommt da natürlich aus dem Boden. Das Wasser sieht zwar kurzzeitig so aus wie in einem Riff nach einem Taifun, aber das legt sich dank AS recht schnell. Übrig bleibt ein gesäuberter Bodengrund, der die Ursprungsfarbe zeigt... :thumbup:


    Gruß, Dieter


  • Hai
    Ich hab hier mal...vor langer Zeit etwas ähnliches vorgestellt.


    Dabei handelt es sich um einen Frostschutztester für Autobatterien.
    den habe ich auch zum ansaugen von Larven benutzt.Da der Zylinder aus Glas ist,eignet sich das Teil prima dazu

  • Upps, da habe ich ein Bild zur Verdeutlichung oben im Thread angehängt, das bei Pic-Upload aber wieder gelöscht, weil ich es nicht für "verwahrenswert" hielt. Allerdings war es dann auch hier nicht mehr sichtbar. Ich hänge es hier nochmals an, um zu zeigen, was gemeint war...



    Gruß, Dieter


  • ...hatte ich auch mal - und im Schrank verlottern lassen, weil ich das Ding echt Sch... fand :S. Naja, wenn du mit dem Ding klarkommst und dich nicht mit "mühevoller" Handarbeit abplagen willst... :whistling:

    Gruß, Dieter


  • ...hatte ich auch mal - und im Schrank verlottern lassen, weil ich das Ding echt Sch... fand :S. Naja, wenn du mit dem Ding klarkommst und dich nicht mit "mühevoller" Handarbeit abplagen willst... :whistling:


    eben
    außerdem vibriert das Ding dann so stark in der Hand,daß es an einen (nu komm ich nicht auf den Namen) erinnert :whistling:

  • Ach Gerd, ich mit meinem Alzheimer weiß doch nicht mehr, was ich vor'n paar Minuten gesagt oder geschrieben habe - oder frei nach dem Motto: Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage...:crazy: Alles klar? :D

    Gruß, Dieter


  • Der Kroni meint nen Trockenrasierer :D sonst kenne ich nix was Männer mit vibrirenden Dingern zu tuen haben :phat: ...


    Aso zum Thema :rolleyes: Grundel hilft da auch :thumbup: Schläfergrundel...Tip Top Bodengrund...


    VG

  • ...aber nur, wenn auch das Becken groß genug ist - meine Bonsais haben mit solchen Arbeiten nix am Hut, da muß ich das schon machen...

    Gruß, Dieter


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!