Geruch filtern

  • Jep, eine gar furchterregende Erfahrung mit dem Schäumer die ich soeben aufs neue machen durfte.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Also meine Becken sind ja klein...da riecht nix...nur,wie schon erwähnt,wenn man Korallen rausnimmt...trotz Corona ist mein Riechorgan völlig in Ordnung...da hat sich zum Glück nichts getan LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Nabend,


    Grad eine sehr intensive Nase voll genommen.
    Es riecht nach gar nichts.
    Wenn ich aber darin gefummelt habe, kommt schon das Hafenbecken... Insbesondere wenn Rhodactis im Spiel waren.

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Moin,
    der Geruchssinn ist auch sehr individuell, da vieles genetisch bedingt ist. zB können nur 30-40% der Leute Cyanid riechen. Ich denke das könnte hier bei der Wahrnehmung der unserer Becken eine Rolle spielen.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Ich habe das Problem ebenfalls mit der Nase Meiner Frau. :crazy:
    Seit dem ich öfter Lüfte und den Abschäumer öfter reinige, gib es erstmal Waffenstillstand. Ausserdem decke ich das Becken über Nacht ab.

    FM Balling
    120x50x50 davon 20x50x50 Technikabteil
    Abschäumer: Tunze 9006 DC
    Strömung: Tunze 6095. Jebao MLW 30
    RFP: Aqua Medic DC Runner 2.3
    Beleuchtung: 2x ATI Straton

  • Ah ein Leidensgenosse :MALL_~12:


    Ja das ganz kleine Becken hatte ich auch abgedeckt. Aber hier... näh... hab heut ma den Schäumer gründlich gereinigt und das Ozon aufgedreht. Hatte dann noch bisschen cyanoglecken abgeschrubbt. Da fings wieder an intensiver zu werden. Nach lüften und warten gings dann wieder. Ich denke mal dass sie einfach durchhalten muss bis das Becken entspannt läuft ohne dass man gross rumhantieren muss. Dann sollte sich das erledigen.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Oh ja... Special Blend hatte ich ein mal damals ins kleine Pfützchen geschüttet und direkt postwendend entsorgt. Man kann nicht mal die angebrochene Pulle lagern ohne dass es stinkt wie....

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!