Guter Algenmangnet von Dennerle

  • Hallo Nanoriffler.


    Heute berichte ich Euch von einem kleinen Produkttest. Konkret geht es um den Dennerle Alignator. Durch seine besondere Konstruktion soll er auch Aquarien mit runden Ecken perfekt reinigen. Darum hab ich die rund 19 € auf den Tisch gelegt.
    Und was soll ich sagen? Das Teil klappt prima. Hut ab Dennerle. Der Alginator ist wirklich eine tolle Sache für alle, die wie ich, ein Aquarium mit runden Ecken haben.
    Weiterer Pluspunkt: ist die Reibefläche abgenutzt, läßt sie sich ganz einfach nachrüsten und der Alginator wandert nicht gleich in den Müll.


    In diesem Sinne - viele Grüße


    VAK

    Gut so. Immer schön lesen,was im Kleingedruckten steht ;-))

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    sieht nicht schlecht aus!

  • mein kumpel hat den im einsatz und ich habe damit schon öfters geputzt:


    - das ding schwimmt nicht auf - sehr sehr ärgerlich
    - starke magnetische haftung - jedes sandkörnchen dazwischen = kratzer
    - sehr schwergängig, springt beim schieben anstatt zu gleiten
    - reinigt leichte algenbeläge sehr gut - aber selbst feine kalkrotalgen werden nicht entfernt. diese grünen hartnäckigen "pünktchenalgen" bleiben auch völlig unbeeindruckt.
    - rundungen reinigen weiterhin mühsam, da die radien im glasbecken einfach höheren toleranz unterliegen
    - unverschämter preis


    nur meine meinung - ich bleibe definitiv beim floaty und ab und zu klinge und filterwatte für die ecken - ging bisher gut.

    gruß val

  • Hi Koob.
    Bis jetzt hab ich auch auf den floaty gesetzt.
    Der schwimmt zwar und reinigt halbwegs gut, aber im direkten
    Vergleich ist der Alginator besser. Klar Kalkrotalgen sind ein
    Fall für die Rasierklinge, aber ansonsten find ich das Teil überzeugend.
    Aber wie heisst es doch so schön: andere Becken, andere Sitten.
    Gruss


    Vak

    Gut so. Immer schön lesen,was im Kleingedruckten steht ;-))

    Einmal editiert, zuletzt von Vak ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!