Tropic Marin All for Reef K Elements enthalten oder nicht?

  • Hallo ich habe bei Mrutzek gelesen das bei dem All For Reef von Tropic Marin die A Elements und die K Elements mit enthalten sind.
    Vor geraumer Zeit habe ich aber bei Tropic Marin gelesen das zwar die A Elements aber nicht die K mit enthalten sind und diese extra zu dosieren sind ?(


    Kann mir jemand helfen was den jetzt nun stimmt?

  • Einmal: die wichtigsten Spurenelemente sind bereits enthalten (alle Elemente der Tropic Marin® A- ELEMENTS)


    Dann auf der anderen Seite, Die wichtigsten Spurenelemente sind bereits enthalten (alle Elemente der TROPIC MARIN® (K+ ELEMENTS & A- ELEMENTS)
    ?(

  • Ist es dann ein Missverständnis? Verwirrend wie ich finde.
    Hier dosiert auch ein User die K Elements dazu:


    einzelne Mittel dosiert und weniger Flaschen herum stehen hat. Im Grunde genommen ist ALL-FOR-REEF ein Mittel zur Stabilisierung des Kalkhaushaltes ergänzt durch anionische Spurenelemente (Pro coral A- elements), die Pro coral K+ elements würde ich dann zusätzlich dosieren und die LPS durch zusätzliches gelöstes (bsp. Zootonic) und/oder partikuläres Futter (FM Ultra LPS)


    Versorgung von Riffaquarien: TM ALL-FOR-REEF

  • Letztendlich ist es wie bei jedem System. ...jedes Becken ist anders und verbraucht die Werte unterschiedlich stark. Dementsprechend muss man bei jedem System sicherlich noch manuel nachdosieeren. K und A sind jedenfalls enthalten, nur wie gesagt, manch ein Becken braucht vielleicht einfach mehr davon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!