You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Jackass!!!!

Intermediate

• "Jackass!!!!" started this thread

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

• Send private message

1

Saturday, April 3rd 2021, 7:16pm

Tropic Marin All for Reef K Elements enthalten oder nicht?

Hallo ich habe bei Mrutzek gelesen das bei dem All For Reef von Tropic Marin die A Elements und die K Elements mit enthalten sind.
Vor geraumer Zeit habe ich aber bei Tropic Marin gelesen das zwar die A Elements aber nicht die K mit enthalten sind und diese extra zu dosieren sind ?(

Kann mir jemand helfen was den jetzt nun stimmt?

Jackass!!!!

Intermediate

• Send private message

2

Saturday, April 3rd 2021, 7:32pm

Einmal: die wichtigsten Spurenelemente sind bereits enthalten (alle Elemente der Tropic Marin® A- ELEMENTS)

Dann auf der anderen Seite, Die wichtigsten Spurenelemente sind bereits enthalten (alle Elemente der TROPIC MARIN® (K+ ELEMENTS & A- ELEMENTS)
?(

svox

Sebastian

• Send private message

3

Saturday, April 3rd 2021, 9:48pm

Auf der Tropic Marin Seite steht das K und A enthalten sind.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Daxedo (04.04.2021)

Jackass!!!!

Intermediate

• Send private message

4

Sunday, April 4th 2021, 12:44am

Ist es dann ein Missverständnis? Verwirrend wie ich finde.
Hier dosiert auch ein User die K Elements dazu:

einzelne Mittel dosiert und weniger Flaschen herum stehen hat. Im Grunde genommen ist ALL-FOR-REEF ein Mittel zur Stabilisierung des Kalkhaushaltes ergänzt durch anionische Spurenelemente (Pro coral A- elements), die Pro coral K+ elements würde ich dann zusätzlich dosieren und die LPS durch zusätzliches gelöstes (bsp. Zootonic) und/oder partikuläres Futter (FM Ultra LPS)

Versorgung von Riffaquarien: TM ALL-FOR-REEF

svox

Sebastian

• Send private message

5

Sunday, April 4th 2021, 9:54am

Letztendlich ist es wie bei jedem System. ...jedes Becken ist anders und verbraucht die Werte unterschiedlich stark. Dementsprechend muss man bei jedem System sicherlich noch manuel nachdosieeren. K und A sind jedenfalls enthalten, nur wie gesagt, manch ein Becken braucht vielleicht einfach mehr davon.

Jackass!!!!

Intermediate

• Send private message

6

Sunday, April 4th 2021, 1:18pm

Etwas nachdosieren zu müssen weil etwas fehlt oder etwas dosieren zu müssen weil es letztendlich nicht enthalten ist macht schon einen Unterschied für mich.

Und die Aussagen zu diesem Produnkt sind da nun einmal zwiespältig.

Ach hier sind die K Elemts nicht enthalten...
https://www.meerwasserforum.info/index.p…n-All-for-Reef/

This post has been edited 3 times, last edit by "Jackass!!!!" (Apr 4th 2021, 1:22pm)

svox

Sebastian

• Send private message

7

Sunday, April 4th 2021, 4:18pm

Der Thread ist sehr alt. Die Rezeptur wurde 2019 noch mal geändert. Vielleicht waren die damals nicht dabei und sind dann hinzugekommen?
Jedenfalls hatte ich auch in einem Forum von Hans Werner gelesen das A und K enthalten sind.

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 25,228 Clicks today: 48,390
Average hits: 22,752.45 Clicks avarage: 52,851.61