Reinigung Tests

  • Hallo,


    Kurze Frage in die Runde: wie reiige ich die Testsets nach der Nutzung am besten? :EVC471~119:


    Reicht ausspülen mit Leitungswasser/ Osmosewasser oder müssen die Fläschchen ausgekocht werden?


    Dankeschön! :EV9A87~129:

    Viele Grüße,


    Maria
    _____________________________________
    Kleines Blenny, große Freude! :love:

  • Ausspülen mit Leitungswasser und mit Küchentuch trocknen :7_small27:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hi,
    ich spüle die ordentlich mit Osmosewasser ab und trockne die mit Küchenpapier.
    Bei manchen fülle ich Osmose Wasser bis oberkante voll und lager die damit.
    Lg Roman

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

  • Spüle meine immer nach benutzung mit Osmosewasser und werf sie feucht in die Verpackung. VOr dem Test spüle ich Spritze und Gläschen 2x mit Salzwasser

  • Spülen mit Leitungswasser und dann verschlossen lagern.
    So bleiben die Resttropfen drin, trocknen aber nicht ein und es gibt keine Ablagerungen.
    Vor der Benutzung dann kurz mit Aquariumwasser spülen, dann gibt es keine Verfälschungen durch den Rest Leitungswasser.
    Ist insgesamt am wenigsten Arbeit.


    Außer beim Hanna Calciumtest, da wird das Fläschchen mit dest. Wasser gereinigt und natürlich nicht mit Aquariumwasser gespült, sonst gäbe es dort riesige Fehler.

  • Die Hanna Küvetten spüle ich mit Osmose. Alle anderen Tests einmal kurz mit Leitungswasser ausspülen. Küchentuch sauber machen. Fertig. Dauert 10s.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!