Mischbettharz

  • Hallo


    Brauche mal ein paar Info zum Mischbettharz mir wurde das hier Angeboten


    Mischbettharz Bayer Lewatit NM 91 für hinter der Osmose aber das hat nur eine Leistung von ca. 180 L dann muß das Hartz wieder getauscht werden in mein Fahl also alle 2-3 Wochen bei mir Also mit anderen Worte kann man Hartz bekommen wo die Leistung Höher ist wie 180 L
    Mfg Klaus

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Hallo Chrstian
    Wenn ich das jetzt richtig Gelesen habe reicht das Hartz für ca. 2000l nach einer Osmose
    Mfg Klaus

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Wenn ich das jetzt richtig Gelesen habe reicht das Hartz für ca. 2000l nach einer Osmose


    Bisjetzt hab ich damit 300 Liter Reinstwasser gemacht,Qualität noch gleich wie zu Anfangs,mehr kann ich zu dem Harz noch nicht sagen,außer das es bis 2000 Liter Reinstwasser halten kann!!!



    Gruß Christian

  • Hallo Klaus,
    wie kommst Du eigentlich darauf dass das Harz nur 180 Härteliter schafft?
    Das Lewatit ist ein ganz normales Mischbettharz, das reicht auch so für 1500l. Je nach Ausgangwerte der Osmose natürlich.


    lg
    Beate

  • Ich Versuchs auch mal zu Erklären :)
    Soviel ich weiß entspricht 1 Liter Mischbettharz 1500 Härteliter geteilt durch die GH vom Ausgangswasser nach der Osmose,ich hab so gute 400µS im Leitungswasser,als Bsp: macht ne Osmose 90-95% dann wären das von 400µS ca. 20-40µS (5-10%) ,1 Gh entspricht ~ 33µS,dann könnte rein Rechnerisch wenn man den Mittelwert nimmt von 20-40µS ~ 1500 Liter,je nach Ausgangswasser "bisschen mehr oder weniger" Rauskommen!!!!



    Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!