Welches Salz ???

  • Hallo zusammen !
    Muss wegen zu starken Algen Wachstum hab zur zeit das von Red Sea Coral Pro salz
    Muss aber sagen seit ich das benutze muss ich fast täglich meinen scheiben Reiniger benutzen und cyanos sind etwas mehr geworden.
    Welche Salze benutzt ihr denn so?
    Habe gelesen das von Silbermann Pro Color gut sein soll???
    Grüße Joachim

  • Da hänge ich mich doch direkt mal dran, ich suche zum Beispiel Salz , das nicht mit Magnesium oder Calzium angereichert ist .

    Viele Grüße


    Jürgen

  • Eine Frage die ich mir auch aktuell stelle. Ich tendiere zum Start des Beckens auch zu RedSea oder ATI Coral Ocean plus.

    Liebe Grüße,
    Thorsten

  • Hallo Joachim :-),


    also ich hatte am anfang auch immer Probleme mit cyanos das ging so fast einen ganzen monat
    und dannach habe ich auch mein salz gewechselt, ich hatte nähmlich durch mein altes salz eine kh von 6 gehabt und
    durch das salz von tropic marin habe ich jetzt immer einen wert von 8 kh.


    Seitdem ich mit tropic marin salz gewechselt habe, habe ich keine probleme mehr mit cyanos!!

    MfG André

  • Also ich kann euch das Tropic Marin Pro-Reef ans Herz legen noch wie Probleme damit gehabt.Und wie ich finde nicht ganz Teuer aber auch nicht Billig vom Preis.
    Lukas

    Besten Gruß
    Lukas



    Becken: 75x75X60 mit 55 TB/160 maxspect/ bubble magus 5

  • Hallo,


    Probleme mit cyanos hatte ich auch nach der verwendung von ati-salz...


    Mein tip waere ganz klar tropic marin, entweder pro reef oder bioactif, und fuer die niedrigen werte kann man dann immer noch deren meersalz nehmen...

  • Mein tip waere ganz klar tropic marin, entweder pro reef oder bioactif, und fuer die niedrigen werte kann man dann immer noch deren meersalz nehmen...


    Kann dem nur zustimmen, benutze seit Jahren das TM Salz ohne nenneswerte Probleme.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Zitat

    Kann dem nur zustimmen, benutze seit Jahren das TM Salz ohne nenneswerte Probleme.


    Ich auch.............. Im Wechsel mit Royal Nature......... :thumbup:

    Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!