Wassertest

  • Das habe ich auch beim ersten mal schon festgestellt ... :D :D :D :D :D


    Naja läppert sich aber dafür haste immer frische Tests die Aussagekraft haben ... in der Regel sagt man hält so ein Test ein halbes Jahr danach läßt die Quallität nach habe ich gehört.



    LG Lars

  • ... der braucht 1 Liter Wasser und mißt für 4 Eur alles durch


    Das ist ja wohl nicht ernst. In diesen Laden würde ich keinen Fuß mehr setzen. Und für was braucht er 1 Liter Wasser?

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • naja wie gesagt 4 euronen laeppert sich, 4 euro kostet der kh test den ich verwende und der reicht fuer ca 100 messungen....


    der haendler wird einfach gut dran verdienen und in der regel sind wassertests kostenlos, zumindest in den laeden die ich kenne....


    der liter ist auch mal schwer zuviel, 200 ml reichen auf jeden fall, selbst wenn der mit nem araeometer die dichte misst

  • Hm ... oki stimmt schon ... allerdings wie sieht es mit der Quallität der Tests aus nach dem 50 gsten mal messen ?




    LG Lars

  • kommt auf den test an, die von salifert die ich verwende haben mindestens ne haltbarkeit von nem jahr, wenn du dann mal rechnest


    alle 2 wochen durchmessen plus 5 mal "notfallmessungen" sind beim haendler 120 euro....


    und dafuer bekommst du locker die wichtigen tests...

  • der haendler wird einfach gut dran verdienen und in der regel sind wassertests kostenlos, zumindest in den laeden die ich kenne....


    Genau meine Meinung!

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Oki ... wie schon gesagt so genau kenne ich mich leider mit der Materie Tests nicht aus ... aber ich bin lernfähig.



    LG Lars :thumbup:

  • ich mag es nicht Mitbewerber anzugreifen.. jeder soll sich sein Bild machen und selbst entscheiden...


    Was mich persönlich bei dem Laden stört, ist die Cyanozucht am Boden und die dementsprechende Verfassung der Tiere (Korallen und Fische)..


    Wie gesagt.. jeder soll ich selbst bitte ein Bild machen...

    Lieben Gruß
    Marcel


    Verkauf jeden Samstag von 11 - 15 Uhr!
    Katzemer Str. 75 ~ 41812 Erkelenz

  • Doch doch den Laden meine ich ... muss sagen der ist ein wenig verlebt aber anonsten kann ich nix schlechtes drüber sagen.



    LG Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!