Wie Kratzer an der Aqua - Außenscheibe entfernen

  • Hi,


    hat jemand einen Tipp, wie ich Kratzer von der Aquascheibe weg bekomme?


    Der Kratzer ist NICHT im Aquarium bzw. Wasser sondern an der Außenscheibe!


    Es ist schon ein etwas dickerer Kratzer!


    Es fällt eigentlich nicht soooo extrem auf. Je nachdem aus welchem Winkel man schaut.


    Möchte es auf keinen fall schlimmer machen.


    Über Tipps würde ich mich freuen.


    Grüße,
    Alper

  • Hi,
    wenn es ein nicht zu tiefer Kratzer ist, habe ich gehört, man kann es mit Zahnpasta probieren.
    Die schleift das dann irgendwie wieder, sodass es nicht mehr auffällt.

  • hallo...


    es gibt glaspolitur für autoscheiben. kleinere kratzer gehen damit weg.

  • Es gibt Schleifpaste für Glas !


    Würde das aber erst mal an einer unauffälligen Stelle ausprobieren , da es edliche Glassorten gibt !!!


    Das ganze ist auch eine schöne matscherei , da die Paste auch noch mit Wasser verdünnt werden muss , und dann wird nass geschliffen , und das dauert !!!

  • Hey,


    Danke für die vielen Tipps.


    Also ich habe es schon vorsichtig mit Cabrioscheibenpaste von Autosol probiert. Bringt aber leider nix!


    Der Kratzer ist vermutlich beim Transport entstanden! Ist nix wildes. Aber mich stört es ein wenig!


    Wenn ich die Scheibe ruiniere, nach dem Motto "kaputt reparieren" (da bin ich gut drin) dann beiße ich mir in den Hintern!


    An Carglas habe ich auch schon gedacht!


    Aber wie erkläre ich das meiner KFZ Versicherung!? .^^ :thumbup:


    Ich werde mal versuchen ein Foto zu machen und die Herren von Carglas aufsuchen!


    Ganz blöde Frage! Aber greift bei so etwas eine Hausrat- oder Privathaftpflichtversicherung? Ich vermute nämlich, dass der Kratzer vor dem Bekleben der Rückwand, also beim Umdrehen des Beckens (schieben auf der Holzplatte/Verunreinigungen) passiert ist!


    Grüße,
    Alper

  • Also ich denke das unser Aquarienglas doch zu hart ist für irgendeine 08/15 Schleifpaste... und für richtiges Schleifen wirst du ein befülltes Aqua nicht richtig positionieren und sichern können.


    ...eventuell gibt es da ein Harz was den Krazer füllt, und was du dann leicht beischleifen kannst...

    Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!