ATI Essentials, wie lange brauchbar ?

  • Tach zusamm'
    ich mach' mir gerade mal Gedanken darüber wie lange man die fertig "angesetzten" Essntialien wohl im Versorgungsbehälter (nicht im Kanister !) stehen lassen kann ? Ich nutze je 2liter Behälter wo die drin sind, allerdings dosiere ich drei mal am Tag 5ml, was bei der Menge für 133 Tage mit einer Füllung reichen würde. Sind die überhaupt so lange verwendbar ? Das die im verschlossenen Kanister ein Jahr kühl gelagert werden können ist mir bekannt, aber wie verhält sich das bei mehr oder weniger nicht Luftdicht verschlossenen Versorgungsbehältern ?

  • Dabei geht es sicher hauptsächlich um Verdunstung. In der Regel sind die Dosierbehälter ja auch verschlossen. Sind diese komplett offen, dann kann man sich diese natürlich auch kontaminieren.
    Ansonsten sind ja keine organischen Sachen drin die "faulen" können.


    Mein Magnesium z. B. steht Monate bis es aufgebraucht ist. Gut Balling Light aber vom Prinzip her ja das Gleiche.


    Wenn du dir gar nicht sicher bist, dann frage bei ATI einfach direkt an. Aber ich sehe für mich da kein Problem.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!