Das beste mittel gegen Glasrosen ?

  • Hi liebe Leutz hier ich wieder ^^ ,


    Könnt ihr mir mal sagen was für ein bestes mittel ihr gegen Glasrosen nehmt ist es wirklich das von
    Red Sea ? oder gibt es noch bessere Alternativen an Produkte ?.


    Habe die Spritze von tm aber dass bringt garnix,oder aber ich bin einfach zu blöd dafür :rolleyes:


    MfG André

    MfG André

  • Ach ja,


    vorteilhaft ist aus meiner Sicht die einfache Anwendung beider Mittel über die Mundöffnung der Glasrosen (anstatt hinein zu pieksen wie bei anderen Mittelchen). Über die Suchfunktion findest Du aber auch noch alternative Wege der GR-Entfernung ohne Chemie.


    Beste Grüße,
    Thomas

  • Hallo André,


    ich habe früher mit dem Mittel von Red Sea die beste Erfahrungen gemacht!


    Aber wie schon gesagt wurde, immer direkt in die Mundöffung und dann ziemlich schnell, ansonsten kann es nach hinten losgehen (weitere Vermehrung).
    Strömung vorher ausschalten und das Mittelchen "einwirken" lassen.


    Viele Grüße
    Micha

  • Hallo Andre,
    wenn du biologisch rangehen möchtest empfehle ich 1-2
    Lysmata kuekenthali - Kükenthals Putzergarnele.
    Von den diversen Mitteln her würde ich auch Red Sea Aptasia Ex empfehlen.


    vg Oliver

  • Hi Leutz :) ,
    Ich danke euch !!


    Ok oli bin gerade dabei die lysmata kuekenthali einzugewöhnen, wenn die nicht viel macht
    Werde ich zum red sea Produkt greiffen ;)

    MfG André

  • Hi,
    ich habe mit Zitronensaft genauso gute Erfahrungen wie mit chem. Mittelchen.
    Nur dass Zitronendirektsaft günstiger ist... ^^

  • nur mal so als kleine Anmerkung für Nano Besitzer:
    Die Lysmata kuekenthali ist ein ganzes Stück größer und kräftiger als die anderen Glasrosenfresser und daher ziemlich rabiat und eher nicht für kleine Nanos mit anderen kleinen Garnelen und Fischen geeignet.


    Gruß Frank

  • Hi,
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Wundermittel von Grotech ( AipEx ) gemacht.
    Pumpen ausschalten Die Milchige Lösung mit der spritze vor die Mundöffnung gespritzt ..... paar sek später war eine weniger ;)
    Klasse zeug kann ich nur empfehlen
    Grüsse Joachim

  • Ich hatte auch mal ein Glasrosen Problem....
    Aber mit 2 Lysmata wurdemanni - Wurdemanns Garnele war das Problem innerhalb von 12h behoben :)
    Und schön aussehen tun die Garnelen auch noch :)

    Viele Grüße


    Jürgen

  • Kannst Essigsäure, Citronensäure oder auch Salzsäure verwenden. Bei letzterer kannst du soweit ich mich erinnere bis zu 2ml/100l Wasser am Tag verwenden bei 35%iger. Zur Sicherheit PH und KH Wert im Auge behalten. Habe mir selber aber eine Garnele zugelegt, die das ordentlich im Griff hat.

  • Das beste Mittel ist Vorsorge.
    Wenn ich immer sehe, wie egal vielen die "paar" Glasrosen im Becken sind.
    Man sollte immer wenn man was sieht direkt zuschlagen. Wenn die sich einmal heimisch fühlen, gehts manchmal mit der Vermehrung so rasend schnell, dass es oft schon zu spät war.


    Gruß Frank

  • Ich habe es wie Bella mit Zitronensaft gemacht,bei hartnäckigen Fällen mit Essigessenz!Aber bitte Vorsicht mit der MEnge!

    LG Sascha
    ________________________________________________________
    WALD Wir Alle Leben Davon

  • Hi Jürgen es hat sich immer wieder bestätigt , dass die kuekenthali garnele die bestenglasrosen vertilger sind !!!


    Ja, und weil 3 Ausrufe Zeichen dahinter sind, hast Du natürlich recht.
    Das was ich geschrieben habe ist meine Persönliche Meinung, die ich so bestätigen kann. Laut Deiner Aussage kann ich das nicht Nachvollziehen.

    Viele Grüße


    Jürgen

  • Benutze Red Sea Aptasia Ex und bin sehr zufrieden. Strömung aus; Mittel auf die Mundscheibe der Glasrose und fertig.
    Gruß Gaby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!