KH Anstieg durch Reefplugs

  • Hallo,


    Ich habe die letzten Tage einige Ableger, die auf Reefplugs aufgeklebt sind, ins Becken eingebracht.
    Sind so ca. 15 Stück in unterschiedlicher Grösse.
    Als ich gestern meinen KH kontroliert habe war der Wert von 7,8 auf 9,5 hochgeschnellt.
    Können so ein paar Plugs für den schnellen Anstieg verantwortlich sein?


    Gruß
    Alex

    -AM Xenia 130
    -ATI Hybrid 2017 6x54/3x75
    -Ecotech MP40 QD 2x
    -RE DC 180 RD3 Speedy
    -RFP RE RD3 Speedy
    -GHL Doser 2.1
    -FM Balling light

  • Hab auch einige davon im Becken konnte aber einen Anstieg nicht festmachen .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Habe jetzt mal einen Plug mal ein paar Stunden in nem kleinen Becher mit Osmosewasser eingelegt und habe einen Anstieg der Kh um 4,5. :huh:


    Ich habe die Plugs von Privat gekauft. Ich weiss natürlichg nicht was das für Material ist.

    -AM Xenia 130
    -ATI Hybrid 2017 6x54/3x75
    -Ecotech MP40 QD 2x
    -RE DC 180 RD3 Speedy
    -RFP RE RD3 Speedy
    -GHL Doser 2.1
    -FM Balling light

  • Ah ok das ist aber nicht schön hab meine aus dem Handel .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!