Änderungen bei Triton

  • Hallo!


    Mir wurden heute nach längerer Wartezeit meine bestellten Triton Code 7 zugestellt.
    Vor kurzem wurde ja bereits die Verpackung auf Tetra Pak umgestellt.
    Nun wurde auch noch das Handling umgestellt.


    Lösungen 1 und 2 sind noch immer flüssig.
    Lösungen 3a und 3b werden nur noch in Pulverform ausgeliefert und müssen mit Reinstwasser angesetzt werden.
    Durch die chemische Reaktion wird die Flüssigkeit dann sehr warm.


    Mir sagt das neue Handling nicht besonders zu.
    Zum Glück hatte ich noch die alte Kunststoffverpackung im Keller, was das Anmischen erleichtert hat.


    Dies nur zur Vorwarnung an die Triton-User, welche demnächst nachbestellen.

  • Damit hat Triton sich kein Gefallen getan. War bei Joe am Mittwoch und dort findet man die neuen Verpackungen Mist , sind nur am Auslaufen kriegen die wohl nicht richtig dicht. Da wird wohl am falschen Ende gespart.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • OHHH...habe auch gerade nachbestellt...und den Karton erst mal in den Keller gestellt,weil noch nicht gebraucht...gut,zu wissen...muss ich morgen gleich mal schauen :MALL_~45: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Moin!


    Günstiger ist es nicht geworden.
    Es liegt ein Flyer dabei, welcher den Umweltaspekt hervorhebt.


    Bei den Tetra Paks kann ich das ja noch nachvollziehen.
    Aber bei den Lösungen? Ich glaube, dass die Osmoseanlage von Triton weniger Abwasser produziert als meine

  • Die Salze aus den Lösungen 3a und 3b werden ebenfalls im Tetra Pak angeliefert.
    Diese soll man dann mit einem Liter Reinstwasser vermischen.


    Geht in dem Tetra Pak aber eher suboptimal.
    Daher habe die alte Verpackung genommen, Salz und Wasser rein und dann ordentlich durchgeschüttelt.

  • Hi Ihr,


    meine letzte Triton Lieferung war auch nicht dicht. Triton hat mir die Woche kostenlos Ersatz geliefert. Find ich fair. Ich pers fand die Plastikflaschen auch besser, weil es einfacher war. Ich denk aber nicht das sich Triton plötzlich eine goldene Nase verdient nur weil sie die Verpackung auf Tetra Packs umgestellt haben.


    Viele Grüße Johannes

  • vielleicht fragt mal jemand der anwender oder kritiker direkt bei Ehsan nach... dann gibts infos aus erster hand und man muss nicht wild spekulieren.


    selbst wenn ein teilaspekt eine art wirtschaftliche optimierung darstellt, ist ganz sicher der ökologische aspekt ein hauptargument.


    das ist alles absolut legitim, solange die anwenderfreundlichkeit erhalten bleibt. ist dies nicht der fall, dann sollte man das überdenken und weiter optimieren. das wird sicher getan.


    aber wie gesagt, optimierung der einkünfte unter beachtung von ökologischen dingen ist zu befürworten.


    also fragt gerne selber nach und holt euch die meinung aus erster hand.


    übrigens haben andere anbieter auch "nur" pulver zum anmischen, wo man eigenes wasser verwenden muss. da hat sich noch niemand beschwert, dass es dafür dann zu teuer ist. wir verplempern soviel wasser in unserem leben, da kann das nun wirklich nicht als argument herhalten.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Aber die Großgebinde weiterhin in Plastik!


    Oder gibt es da auch bald einen rießen Karton mit Pulver drinne :D


    Naja was solls irgendwann geht mir das anmischen vllt auch auf den Sack. Und ich steige vllt mal auf ein anderes System um. Denn gerade das schnelle wechseln der Elemente war ein großer + Punkt.

    Grüße
    Benjo Banana


    [align=center]270l EZ Reeftank
    ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
    Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
    RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
    Grotech TEC 4 NG

  • Ok jetzt muss ich schmunzeln.
    Dein Post Micha ist absolut nicht kritisch und direkt folgen die nächsten Sticheleien gegen Triton? Vielleicht schreibst du denen einfach ne Mail und hilfst Ihnen anstatt sie hier mit DSGVO Themen anzuschwärzen. Das ist für viele Firmen ein riesen Thema, macht vielen Kopfzerbrechen und man denkt nicht immer an alles. Ich denke niemand hat bock auf ne Abmahnung oder potenzielle Strafen die echt empfindlich sind.


    Viele Grüße Johannes

  • Moin,


    also ich war ja gestern noch beim Ehsan gewesen.


    Wir haben da natürlich auch über dieses Thema gesprochen, was ja gerade in vielen
    Netzwerken heiß Diskutiert wird.


    Zum einem möchte er eben was für die Umwelt tun, daher der Umstieg auf die Tetra Packs.


    ABER, das haut ja nicht immer so hin, die einen gehen in den Laden und kaufen sie dort und alles ist gut.
    Die anderen bestellen die Online und hier gibt es dann oft Schäden, das ist nun mal so.


    Ich selber habe mir auch schon ATI AO bestellt, ist defekt angekommen.
    Ich selber habe mir auch FM Salz bestellt, ist defekt angekommen.


    Das ist eben oft so, die werfen die Pakete hin und her, legen schwere drauf und so weiter.


    Und daher hat der Ehsan das nun umgestellt.
    Gestern wurde mir dann auch noch was ganz neues gezeigt, das werden wir dann im nächsten Video
    mal genau Diskutieren und euch dann zeigen.

  • Bin etwas verwirrt :hmm: … Habe heute meine neue Packung Triton Core 7 in Benutz genommen...wie angekündigt...im Tetra-Pack...aber nix in Pulverform...alle 4 Lösungen sind flüssig...musste nur Umfüllen in die alten Flaschen...kein Salz zum Auflösen :EVC471~119: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ja! ganz eindeutig.

    Grüße
    Benjo Banana


    [align=center]270l EZ Reeftank
    ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
    Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
    RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
    Grotech TEC 4 NG

  • Na,ja...waren schon in den neuen Tetra-Packs...also nicht die Flaschen,,,wie bisher...von daher wohl keine Vorräte...es sei denn,da wurde noch mal etwas geändert...? LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!