Zusätzliche Versorgung zu Balling Light.

  • Hallöchen zusammnen,


    Ich nutze seit gut 2 Monaten Balling Light. Klappt auch alles super :hm:


    Ich würde aber gerne noch ein paar Spurenelemente hinzufügen. welche würdet ihr empfehlen bzw. nicht.


    Überwiegend sind LPS und SPS im Becken.


    Ich weiß es gibt die Handelsüblichen wie Microbe Lift und Red Sea usw.


    Aber ich hab halt was das angeht noch keine Erfahrungswerte :D

    Red Sea Reefer 250 -> Bubble Magus C7 -> Aqua Medic Runner 3.1 -> 1x Aqua Medic EcoDrift 4.0 / 2 Jebao SW 2 -> Giesemann Matrix 8x39 Watt


    Seit dem Ich Meerwasser betreibe, fehlen mir die Haare :thumbup: :thumbup:

  • Hallo- also ich gebe seit Beginn von Balling Light die Coral Colors von Red Sea A-B-C-D täglich dazu. Wasser Werte sind gut - habe seit dem keine Mangelerscheinungen.. :EV8CD6~126:

  • Hallöchen,


    Also Mangelerscheinungen kann ich keine feststellen, aber sehe immer wieder das noch zusätzlich Spurenelemente dosiert werden. Kann mich nur nicht entscheiden welche ?(

    Red Sea Reefer 250 -> Bubble Magus C7 -> Aqua Medic Runner 3.1 -> 1x Aqua Medic EcoDrift 4.0 / 2 Jebao SW 2 -> Giesemann Matrix 8x39 Watt


    Seit dem Ich Meerwasser betreibe, fehlen mir die Haare :thumbup: :thumbup:

  • Nicht viel hilft viel! Die richtig konzentrstion macht es und in BL ist alles drin!
    Fehlt etwas laut Analyse? Gerne passendes hinzufügen. Aber einfach blind rein? Bringt nichts. Lediglich iod, strontium und vanadium gezielt hinzufügen, weil das sehr flüchtig ist.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Hi


    Hauptsache irgendwas dosieren... das ist so eine typische Meerwasser-Aquarianer-Krankheit.