Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

morcalavin

Schüler

• »morcalavin« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 690

• Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Januar 2018, 12:09

App für Wartungsaufgaben

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer App mit der ich die regelmäßig anstehenden Aufgaben tracken und mit mehreren Personen teilen kann. Das ganze sollte nicht zu kompliziert sein. Bisher fällt mir da nur ein geteiler Google Kalender ein. Welche Apps nutzt ihr für die o.g. Aufgaben ?
Danke + Grüße
Joachim
Reefer 250
Vervve Master
2 * Coral Box Moon Plus
Nyos Viper 2.0
2x Tunze 7095 mit Controller 7092
2x Jebao OW-10
Bubble Magus C7 // Coral Box D500
Powered by SANGOKAI

banira

Anfänger

Aktivitätspunkte: 470

• Nachricht senden

2

Dienstag, 23. Januar 2018, 12:33

Hi,

ich benutze "Wunderlist".

Viele Grüße
Christian

vanwilder

Anfänger

Aktivitätspunkte: 80

• Nachricht senden

3

Dienstag, 23. Januar 2018, 15:53

Hi Joachim,

ich nutze die Apple App Erinnerungen im iOS.

Der Aqua Calculator hat eine "Erinnerungsfunktion", nur das teilen funktioniert glaube ich nicht außer evtl. über die aCloud.

Ansonsten halte ich deine Idee von einem eigenen Aquarium Google o. ä. Kalender sinnvoll. Den Kalender kannst du dann ja auch teilen, oder nur einzelne Ereignisse daraus.

Gruß Alex

morcalavin

Schüler

• »morcalavin« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 690

• Nachricht senden

4

Dienstag, 23. Januar 2018, 15:58

Hi Alex,
ja ich denke darauf wird es rauslaufen. Den Kalender kann ich dann auch mit den Urlaubsvertretungen teilen und ggf. noch Anweisungen in den Terminen hinterlegen. Außerdem kann ich die Initialpflege am PC eintippen. Auf dem Handy wäre das eine Qual, ich habe da immer zu dicke Finger :whistling:
Reefer 250
Vervve Master
2 * Coral Box Moon Plus
Nyos Viper 2.0
2x Tunze 7095 mit Controller 7092
2x Jebao OW-10
Bubble Magus C7 // Coral Box D500