ecotech MP10w und Stromausfall

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Maik und ich komme aus Steinheim bei Heidenheim.


    Ich hätte mal eine Frage zwecks Stromausfall und Strömungspumpen. Ich habe 2 EcoTech MP10w. Leider hab ich zu diesem Thema nichts gefunden.
    Es gibt doch diesen EcoTech Marine Battery Backup / Akku. Hat von Euch jemand Erfahrung damit, oder würde auch dieses Teil von APC reichen, wenn es mal einen Stromausfall geben sollte?


    https://www.amazon.de/APC-Back…ungsfreie+Stromversorgung


    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Hirschi

  • Hi,


    Bei der APC brauchst du die mit Schukobuchse. Problem auch, diese kannst Du nicht in den Unterschrank stellen wegen Feuchtigkeit.


    Habe letzten Endes das Battery Backup gewählt, da viel kompakter von den Abmaßen und für den Einsatz am Aquarium konzipiert.


    Bei einem größeren Becken hätte ich es vielleicht anders gemacht.


    Gruß

  • Ich nutze das Battery Backup an zwei MP40. Bin restlos zufrieden! Ist wirklich tadellos.


    Man liest häufig, dass diese Notstromaggregate relativ wenig Sinn machen, da sie für etwas ganz anderes Konzipiert sind. Und zwar relativ kurz viel Strom zur Verfügung zu stellen. Das Battery Backup ist dagegen genau für diesen Einsatz gebaut. Und es reduziert die Stromaufnahme der Pumpen, da es sie direkt über Software drosselt.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!