ATI Nano Essentials

  • Hallo, ich nutze seit zwei Monaten die ATI Nano Essentials und konnte die KH und Ca gut damit einstellen. KH ist jetzt 7,6 und Ca 430. Habe heute dann mal weitere Tests gemacht und Mg liegt nur bei 1200. Sollte man Mg jetzt unabhängig von den Essentials erhöhen oder beachtet man den nicht weiter? Hatte auch vor den Essential ordentlichen Mg Verbrauch. Viele Grüße Tanja

  • Hallo Tanja




    Magnesium hat eine sehr weite Toleranzgrenze. Es sollte nicht unter 1100 und nicht über 1600 gehen. Alles dazwischen ist absolut in Ordnung.
    Wenn du es trotzdem etwas angleichen willst, dann kannst du dafür Magnesiumchlorid-Hexahydrat verwenden. Dies ist das normale Salz vom Balling und sollte in jedem halbwegs guten Meerwasserladen erhältlich sein.


    Wie gesagt, der Wert ist aber nicht allzu kritisch oder schädlich. Der natürliche Wert liegt bei ca 1300 bis 1350.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo Tanja, auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Ich habe gerade mein neues Becken in der Garage stehen. Muss noch säubern und einrichten. Ich plane auch ATI Essentials einzusetzen.
    Wie sind deine ersten Eindrücke ? Was hast du für einen Besatz ? Größe des Beckens usw. ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!