Colombo Wassertests

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern zufällig beim Händler um die Ecke die neuen Produkte von Colombo entdeckt.
    Besonders die vielen teils recht preiswerten Test würden mich interessieren, u.a. Jod, Eisen etc.


    Hat jemand damit Erfahrung gemacht oder schon mal Vergleiche zu anderen Marken?


    Schönes WE :6_small28:

    =====================
    Raumteiler 120x50x60
    ATI Sunpower 8x39
    DSR +FM
    GHL Doser, Doser 2.1, KH Director
    BM Curve 7
    Jebao DC6000
    2xSW15 + AQ Link S1, 1xRW8
    =====================

  • Moin,
    Ich nutze die Test von Colombo. Bisher im Einsatz:
    IODINE: Habe leider keinen Vergleich zu ändern Herstellern bzw keine Referenzlösung bis auf eine Laboranalyse. Gemessen laut Colombo 0.06 -Analyse 0.08.
    Iron Test: 0.0 gemessen, laut Analyse 0.0. Nach einer Zugabe und einer zufälligen Messung danach 0.05 . Da fehlt mir auch eine Referenzlösung.
    KH Test ergab nach einer Messung einer Referenz einen KF von 0.77 der Umschlag nach Gelb ist echt schwierig Tageslicht ist da die beste Voraussetzung.
    MG Test ergab nach einer Messung mit einer Referenzlösung einen KF von 0.90. Ablesbarkeit gut .
    No3 Test hatte ich im Einsatz . Dort war der KF 0.53 . Die Ausführung war in meinen Augen schlecht, da der Deckel das Testgefäß nicht richtig schliest und beim schütteln eine Sauerei verursacht. Die Flüssgkeiten tretten aus.
    Die Referenzlösung ist von Reefanalytic gewesen ganz neu.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    MfG Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!