Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dein Meerwasser Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aki

Schüler

Deutschland

Aktivitätspunkte: 715

• Nachricht senden

21

Montag, 6. November 2017, 13:52

Darf ich zwischendurch mal fragen ob eine sooooo genaue Bestimmung des NO3 Wertes wirklich wichtig ist?
Bei einem reinen Acropora Becken ist es sicher interessant, allerdings dann eher zu wissen dass wenig im Becken ist. Aber im Mischbecken ob ich nu 3 oder 4 drin habe ... macht das den Kohl noch fett ?
Gruß

Stefan

30l NanoCube
BioCirculator
Dennerle ReefLight 24W 2:2

https://www.dropbox.com/sh/pdnrqyboty8u1…T7iSfOiOFa?dl=0

nanokoralle

Schüler

Aktivitätspunkte: 815

• Nachricht senden

22

Montag, 6. November 2017, 14:31

Hallo Stefan,

nö so genau brauch ich den Wert eigentlich nicht, es kommt eher drauf an ob was drin ist (sollte so sein) ansonsten mach ich mir keinen Kopf solange er nicht sprunghaft ansteigt oder über 10 mg geht.
Viele Grüße,
Tobias

Alles über mein Nanoriff könnt ihr auf meinem Blog lesen:
www.dasnanoriff.de

Aki

Schüler

Deutschland

Aktivitätspunkte: 715

• Nachricht senden

23

Montag, 6. November 2017, 15:00

Ja eben.
Also ich hab jetzt mal den Colombo und den Salifert Test gehabt und ein paar andere im Netz gegoogelt und mir die Skalen auf Fotos angesehen.
Meist sind die ja so unterteilt, dass man leicht sieht ob etwas drin ist, allerdings etwas schlechter vieviel es nur genau ist (also auf 0,5-1 genau) aber wieder sehr leicht zu erkennen wenn es definitiv zu viel ist (schlagartig kräftigere Farben auf er Skala).
Damit ist doch alles gegeben was ich vom Test wirklich brauche.
Gruß

Stefan

30l NanoCube
BioCirculator
Dennerle ReefLight 24W 2:2

https://www.dropbox.com/sh/pdnrqyboty8u1…T7iSfOiOFa?dl=0

ATB-80

Profi

Aktivitätspunkte: 5170

• Nachricht senden

24

Montag, 6. November 2017, 15:21

Hi Stefan
Damit ist doch alles gegeben was ich vom Test wirklich brauche.

Sicher hast du recht, kommt auf ein halben mg/l nicht an. Aber ich versuche so genau zu messen wie halt möglich. Da ist es mir egal um welchen Wert es sich handelt.
LG Andre

Reefer 250 , PS Hyperion 2x75W Led 4x36W T5, Deltec 1351 Abschäumer,Maxspect Gyre 130 Jebao RW8, Real Reef Rock, Balling Light.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher