Giesemann Wassertest?!

  • Darf ich zwischendurch mal fragen ob eine sooooo genaue Bestimmung des NO3 Wertes wirklich wichtig ist?
    Bei einem reinen Acropora Becken ist es sicher interessant, allerdings dann eher zu wissen dass wenig im Becken ist. Aber im Mischbecken ob ich nu 3 oder 4 drin habe ... macht das den Kohl noch fett ?

  • Ja eben.
    Also ich hab jetzt mal den Colombo und den Salifert Test gehabt und ein paar andere im Netz gegoogelt und mir die Skalen auf Fotos angesehen.
    Meist sind die ja so unterteilt, dass man leicht sieht ob etwas drin ist, allerdings etwas schlechter vieviel es nur genau ist (also auf 0,5-1 genau) aber wieder sehr leicht zu erkennen wenn es definitiv zu viel ist (schlagartig kräftigere Farben auf er Skala).
    Damit ist doch alles gegeben was ich vom Test wirklich brauche.

  • Hi Stefan

    Damit ist doch alles gegeben was ich vom Test wirklich brauche.


    Sicher hast du recht, kommt auf ein halben mg/l nicht an. Aber ich versuche so genau zu messen wie halt möglich. Da ist es mir egal um welchen Wert es sich handelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!