Back to the Roots Projekt - Kurze Diskussion zum Start

  • :EVERYD~313: Da sieht man Gott sei dank mal wieder, dass sich die Natur nicht immer haargenau an unsere Theorie und Lehrbücher hält. Trotz seiner, der Theorie nach streitbaren Bakterienzugabe, waren seine Becken ob mit Lps oder Sps HIGH END...

    Viele Grüße,


    Jan :6_small28:


    Red Sea Reefer 250


    ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

  • Hi,
    ich bin schon echt gespannt. Mir persönlich haben deine Becken immer sehr gefallen. Und ich habe mir oft gewünscht meine würden auch so gut laufen. Irgendetwas machst du sehr richtig. Ich bin schon sehr gespannt wie es wird.

  • :EVERYD~313: Da sieht man Gott sei dank mal wieder, dass sich die Natur nicht immer haargenau an unsere Theorie und Lehrbücher hält. Trotz seiner, der Theorie nach streitbaren Bakterienzugabe, waren seine Becken ob mit Lps oder Sps HIGH END...


    Danke Jan...deswegen mach ich mich da auch nicht verrückt denn ich weiß so wie ich es mache hat es bis jetzt bei jeden Becken geklappt, :EVADB5~117:

    Hi,
    ich bin schon echt gespannt. Mir persönlich haben deine Becken immer sehr gefallen. Und ich habe mir oft gewünscht meine würden auch so gut laufen. Irgendetwas machst du sehr richtig. Ich bin schon sehr gespannt wie es wird.


    Danke Alexander...das bin ich auch Schritt für Schritt...es gab jedoch eine Planänderung...es wurden Riffäste aus toten Riffgestein heute verklebt ..dazu kommen dann noch ca 5 kg Lebendgestein....die LED für die Blaulichtphase wurde heute installiert..Bilder folgen ^^

  • GELkugeln sind Voodoo aber flüssige "Bakterien" funktionieren. Wo ziehst du hier die Grenze?
    Aber mach das doch! Man hat dich auf mögliche Probleme hingewiesen. Du hast gefragt warum. Ich/die anderen haben dir das erläutert. Wenn du das nicht annehmen möchtest dann kann man das meiner Meinung nach auch noch etwas freundlicher ausdrücken.


    nicht falsch verstehen...es war nicht unfreundlich gemeint...denn das ist nicht mein Wesen.
    aber soviel falsch kann ich bisher ja nicht gemacht haben
    hier mal paar pics von meinen alten Becken vor dem Cube 120x70x60

  • aber soviel falsch kann ich bisher ja nicht gemacht haben



    geht ja nicht um "falsch", sondern dass es wenig Sinn macht in meinen Augen. Ein wenig wie Sand an den Strand tragen ;)


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Dann macht das auch keinen sinn...klappt aber hervorragend


    Doch, da macht es schon Sinn, weil ein Zeo-System.


    Wenn Du Zeo machst ist es okay, das hatte ich so nicht herausgelesen...


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Hallo zusammen,


    auf Wunsch des Themenstarters Sven wurde die Diskussion zur Verwendung von Bakterienpräparaten aus seinem aktuellen Beckenthread ausgelagert. Gerne kann hier an dieser Stelle weiter zum Thema Bakterien sinnvoll Ja/Nein diskutiert werden.
    Dies ist ja auch sehr interessant.


    In seinem Beckenthread wäre es Sven jedoch lieber, wenn diese Diskussion dazu nicht gleich am Anfang in der Beckenvorstellung drin wäre. Das geht in diesem Fall auch in Ordnung, da sich das Thema ja im weiteren Verlauf weitestgehend geklärt hatte.


    Daher findet Ihr dies jetzt hier in diesem Bereich und Sven stellt sein Becken im anderen Thread nochmal von vorne vor.


    Grundsätzlich sind Diskussionen in Beckenvorstellungen sehr gerne gesehen und auch vollkommen okay. Hier in diesem Fall haben wir uns jedoch dazu entschieden das Thema Bakterien aus den genannten Gründen auszulagern.


    Gruß,
    Matthias



    Thema auf Wunsch des Threaderstellers geschlossen. Das Thema wurde ja hinreichend genug abgearbeitet an dieser Stelle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!