Haltbarkeit Pflegeprodukte fürs Aquarium

  • Hallöchen zusammen,


    bei einer Aufräumaktion meiner Aquariensachen hab ich noch eine halbvolle Flache Grotech VitAmino gefunden. Ist bestimmt schon mind. 4-5 Jahre alt, aber dort steht kein Haltbarkeitsdatum drauf, allerdings würde ich die Flasche ungern wegwerfen.


    Meint ihr die Aminosäuren, bzw. Vitamine zerfallen mit der Zeit? Wie handhabt ihr es, wie lange sind solche Produkte haltbar, bzw. überhaupt wirkungsvoll?
    Kühl lagern o.ä. steht nicht auf der Flasche... ?(


    Viele Grüße
    Micha

  • hi
    am besten lagert man sowas im kühlschrank :thumbup: ich glaub die pulle kannste mal locker entsorgen :thumbup:

    MFG
    Tom



    Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

  • Die meisten Vitamine und Aminosäuren in flüssiger Form sind kühl gelagert so etwa maximal 2 Jahre haltbar, danach würde ich eher davon abraten, sie noch zu verwenden. Trotzdem kannst du ja mal die Geruchsprobe machen, aber ich denke nach 4-5 Jahren, selbst wenn sie nicht verunreinigt wurden, gibt es da wenig Hoffnung.

    Shoot me today, unshoot me tomorrow.

  • HI,


    danke euch beiden! Hab nochmal ne Mail an Grotech gesendet, ansonsten wird die Flache für was anderes missbraucht. grin


    Viele Grüße
    Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!