Spurenelemente, Erfahrungen

  • Hi,


    Ist schon wieder eine weile her das ich was wissel wollte, aber es wieder so weit ^^ ^^


    Ich benutzte im augenblik die FM color elements.
    Wasseranalyse weisst aus das alle spuren aus der grüne flasche zu hoch sind.
    Nun möchte ich evt die von KZ probieren, das color system 1-4.
    Wie sind euhre erfahrungen damit?


    Gruss, Dirk

  • Hi,


    warum dosierst du nicht einfach weniger? Die Dosierung ist doch kein festgeschriebenes Gesetz.

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Hi,


    Ich habe die doserung eben gestopt.


    Dies sind die analyse werte und sie spuren die in der grünen flasche sind


    Mangaan n.n. 0.48 µg/l ok
    Brom 59.19 mg/l 63.82 mg/l ok
    Kalium 422.6 mg/l 388.7 mg/l ok
    Nickel 6.60 µg/l 0.95 µg/l zu hoch
    Cobalt 1.08 µg/l 0.10 µg/l zu hoch
    Zink 25.97 µg/l 1.91 µg/l zu hoch
    Aluminium 12.88 µg/l 0.10 µg/l zu hoch


    Wollte aber auch wissen wie die erfahrungen mit KZ ist, da ja manch andere inhaltstoffe in denn flaschen ist.....


    Gruss, Dirk

  • Hi Dirk,
    bist du denn sicher, dass es von den Spuris kommt? Kann ja theoretisch auch vom Osmosewasser sein. Einfach auch mal analysieren lassen.


    Gruß Karsten

  • alles vollkommen okay.
    Bleib bei dem System.
    Was willst jetzt da die Systeme vermischen?
    Würde ich nicht machen.


    Gruß,
    Matthias




    PS.

    Kann ja theoretisch auch vom Osmosewasser sein. Einfach auch mal analysieren lassen.

    Oder von dem natürlichen Meerwasser aus Holland, das Dirk verwendet... :pardon:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!