Sekundenkleber

  • Hallo zusammen :D


    Könntet ihr mir bitte sagen welchen Sekundengleber ihr für eure Korallen
    Verwendet damit sie nicht mehr umkippen ?


    Ich muss meine unbedingt befestigen.

    MfG André

  • Hallo andre,
    Das mit dem sekundenkleber funktioniert unter wasser kaum da wuerde ich eher zu einem 2-komponenten-kleber greifen

  • Hmmm, bei mir hat's bisher gut geklappt. Sowohl bei den Scheiben, als auch bei der Blauen Koralle und auch bei der Pilzlederkoralle hält der Kleber zumindest so lange, bis sie isch selbst ordentlich festmachen konnten.

    Grüße,
    Stef

  • Hallo stef... DAs man damit gut ausserhalb des beckens kleben kann mag stimmen, aber so wie ich es verstanden habe will andre unter wasser etwas an der riffaufbau kleben, da funktioniert das mit gel nicht..

  • Ich hab die Ableger mit dem Dupla-Sekundenkleber befestigt... ich denke aber das ich mir da einfach stink normalen Sekundenkleber in einer etwas teureren Verpackung hab aufschwatzen lassen *g* ...damit funktioniert es auch recht gut unter Wasser.


    2K-Kleber wird aber sicher die bessere Alternative sein! ...irgend nen Produkt-Tip Lutz?

    Gruß Marco

  • Auf jeden fall nen produkttip


    Peter thalmann von meerwassertechnik.com hat meines erachtens den besten, da reicht nix dran

  • Ich muss unbedingt heute noch meine SPS am höchsten Aussichtspunkt ankleben,
    Weil sie wird immer runtergeschubst von den Tieren .


    Es ist ja ein Glatter Stein müsste doch eigentlich funktionieren oder was meint ihr ?

    MfG André

  • Ich hab den Orca Kleber (diese schwarze Silikonähnliche Version) sehr viel zu Anfang verwendet... ich kann nur sagen das der auf dauer irgendwie nicht hält... es sei denn man hat alles vorher sehr gut gereinigt.

    Gruß Marco

  • Klar wird das erstmal halten... musst nur schauen wie du die stabilisierst, denn der härtet nicht so schnell aus. Aber die kann eh nicht kippen oder?

    Gruß Marco

  • Hi,
    also bei ich nutze Sekundenkleber für Weichkorallen, die Schleimen sich eher fest, denn sooo dauerhaft ist der Kleber nicht im Wasser. Reichte bisher immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!