Plötzlich trübes Wasser

  • Hallo Miteinander!
    Bräuchte mal dringend Eure Hilfe!!!!
    Seid gestern habe ich plötzlich ein richtig trübes Wasser in meinem Becken. Vor allem wenn man der Länge nach reinschaut sieht man dass da wahnsinnig viele Schwebstoffe darin sind. Die Scheiben beschlagen auch so schnell mit einer grünen Schicht dass ich sie fast 2mal am Tag reinigen muss.
    Was kann das sein oder durch was wird das verursacht.
    Wasserwerte von heute:
    Temperatur 25 Grad
    KH 9
    PH 8,3
    Sio2 0
    NH4 0
    NO2 0,05
    NO3 18
    PO4 0
    Ca 380
    Mg 1420


    Besatz:
    4 Eisiedler
    1 Turboschnecke 2 sind eingegangen vor 3 Tagen Haus war leer
    3 kleine und 1 größerer Röhrenwurm


    Erbitte dringend Hilfe


    Wünsche Euch allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr

  • Hallo,seit wann läuft das Becken denn?

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Dosierst du Bakterien? Falls ja ist es vielleicht eine Bakterienblüte.


    Und bitte mal ne Gesamtansicht des Beckens.

    Irgend wie klappt das mit den Bildern nicht. Habe es mit dem Bilder-Upload versuch, es wird auch gemeldet dass es erfolgreich gespeichert wurde aber sehen tut man nichts

  • Hallo,
    da kann ja nix laufen, wenn dein Becken leer ist. so wirst du nur Algen züchten, die dann die Nährstoffe nach und nach aufbrauchen und dann?
    Du musst zügig einfache Korallen in dein Becken setzen und nicht nur zwei oder drei. Anschließen Fische dazu und zwar auch zügig. Dann hast die Verbraucher als Konkurrenten zu den Algen (Korallen) und Nährstoffproduzenten (Fische). Die Trübung wird von den vorhandenen Bakterien sein und wird wieder weggehen.


    Aber: Becken schnell besetzen!


    Rolf

  • Du musst dringend Korallen einsetzen, ansonsten haben die Algen keine Konkurrenz und machen sich überall breit. Ich gehe natürlich davon aus, dass deine Wasserwerke in Ordnung sind. Wieso hast du denn so lange gewartet und noch nichts eingesetzt?

    Viele Grüße,


    Jan :6_small28:


    Red Sea Reefer 250


    ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!