hartnäckige Grünalge in den Dennerle Rund-Ecken:-)

  • Hallo,


    ich habe das Dennerle 60 l und das hat ja bekanntlich vorne diese abgerundeten Ecken. Jetzt hat sich bei mir seit einiger Zeit eine hartnäckige Grünalge an den Scheiben breit gemacht, die ich mit der Kunststoffklinge vom Tunze Care Nano nicht mehr abkriege. Für die geraden Seitenscheiben habe ich mir mit einer Edelstahlklinge "am langen Arm" (von Tetra glaub ich) beholfen.


    Aber wie krieg ich den hartnäckigen Belag aus den Rundungen raus? Hat jemand eine Idee? Fotos siehe Avatar und in meinem Vorstellungsthread hier .


    Danke!

    Viele Grüße 8)
    Katharina
    _______________________
    Dennerle 60 l
    Koralia Nano 900
    Tunze 9001 mit Skimmer
    Seit Dezember 2015

  • Für die Ecken habe ich von Dennerle den Alginator. Allerdings hilft der nur wenn man jeden Tag regelmäßig dadurch geht. Sauberen Küchenschwamm mit heller Kratzseite (neu und unbenutzt in Osmosewasser ausspülen). Danach regelmäßig sonst setzen sie sich wieder richtig fest. Mit ein wenig Übung kommt man auch mit dem Tunze Nano dahin. :EVERYD~16:

  • Hallo,


    für die "runden Ecken" nehme ich auch Filterwatte wie Ceibaer, ich bekomme sie am besten sauber, wenn ich die Watte in der Hand habe. Also Ärmel hochkrempeln und ausnahmsweise mit dem Arm ins Becken. Nie wieder "runde Ecken"....


    Viele Grüße
    Erika

  • Moin!


    Wenn es sich nicht vermeiden lässt, und ich ohnehin mit der Hand ins Becken muss, nehme ich so einen Peelinghandschuh vom Drogeriemarkt. Erstaunlich wass man damit alles wegbekommt.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']

    Bis denn, dann...
    Peite


    [size=10]Wenn zwei Leute schnell gleicher Meinung sind, hat wahrscheinlich nur einer über die Sache nachgedacht.
    [align=center]Lyndon B. Johnson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!