• Hallo zusammen hat einer Erfahrungen mit den beiden PH Messgeräten gemacht? Milwaukee pH Tester pH600 # Hanna Checker pH Meter
    würde gern mal hören ob sich das lohnt ein solches Gerät zu kaufen.
    Wer Erfahrungen damit hat bitte mitteilen.
    Danke

    Aqua Medic Xenia 130 --- 2x Ecotech Marine Radion XR 30w G3 --- Nyos Quantum 120 Abschaümer --- 2x Jebao RW-8 Regelbare Strömungspumpen --- 2xTunze Turbelle 6020---Aqua Medic Refill System mit 25 Liter Becken --- Vollentsalzer 10 Liter --- Ecotech Marine Reefink --- 1x Schego Heizer 300 Watt mit Autom.Temperaturregler--- Rückförderpumpe Eco Runner 3.1 --- ATI Dosierpumpe-6 Köpfe --- Aqua Medic multi Reactor- M---- GHL PropellerBreeze II - 5 ---Eheim feeding Futterstation---Eheim Futterautomat--- Versorgung ATI Essentials

  • Für mich würde ich sagen, lohnt sich nicht. Hab in der Meerwasseraquaristik noch nie den PH-Wert gemessen. Für mich sind nur KH, CA, MG, PO4 und Nitrit und Nitrat von Bedeutung. Eventuell noch Ammonium in der Einfahrphase und Silikat um sein Osmose Wasser zu testen.

  • Danke dir für deine Antwort
    dann werde ich mir das Geld sparen.

    Aqua Medic Xenia 130 --- 2x Ecotech Marine Radion XR 30w G3 --- Nyos Quantum 120 Abschaümer --- 2x Jebao RW-8 Regelbare Strömungspumpen --- 2xTunze Turbelle 6020---Aqua Medic Refill System mit 25 Liter Becken --- Vollentsalzer 10 Liter --- Ecotech Marine Reefink --- 1x Schego Heizer 300 Watt mit Autom.Temperaturregler--- Rückförderpumpe Eco Runner 3.1 --- ATI Dosierpumpe-6 Köpfe --- Aqua Medic multi Reactor- M---- GHL PropellerBreeze II - 5 ---Eheim feeding Futterstation---Eheim Futterautomat--- Versorgung ATI Essentials

  • Hi Helmi


    In einem anderen thread hast du nach Wasserwechsel bei Anwendung von ATI gefragt.
    Mein Becken steht seit 4,5 Monaten wird mir ATI Versorgt und hat bisher noch keinen Wasserwechsel gesehen.


    Ps und den Ph Wert habe ich noch nie gemessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!