Korallen im Riff befestigen.

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein kleines Problem beim befestigen meiner Milka. Ich hatte diese mit Reef Bond befestigt. Inzwischen ist diese so groß geworden, dass die Klebestelle ihren Dienst quittiert hat. Ich hatte versucht diese wieder mit Reef Bond zu befestigen. Leider zerfällt mir der Riffmörtel sobald ich mit ihm ins Wasser komme. Hat jemand einen Tipp wie bzw. mit was ich die Loralle wieder anständig befestigt bekomme?
    Danke im voraus.
    LG Michael

  • dazu müsste man mal sehen,wo die Koralle hin soll und wie der Ablegerstein ausschaut ...mach mal ein Foto LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hm...ok...flache Ablegersteine lassen sich besser kleben...aber,wenn der Ablegerstein auf einer ziemlich geraden Fläche steht,dürfte es mit Koralenkleber-Gel halten...habe das Sekundenkleber-Gel von Meerwasser Bartelt ... damit sind alle meine Korallen befestigt...bei grossen und schweren Ablegersteinen hält das allerdings nur auf ziemlich geraden Flächen...und man muss extrem schnell sein,damit das Gel nicht schon anfängt,zu härten...dann hält das nicht mehr...und Hände weg vom Gel...klebt gut :phat: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • kannst du sie nicht in irgendeine spalte stecken oder sie dort mit 2-k kleber formschlüssig einsetzen? kleben müsstest du ausserhalb des beckens. da sie auch noch weiter wächst muss dann auch der ablegerstein grösser sein. sie wird sonst nicht lange halten.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • ich würde mit einer Zange/Seitenschneider alle unnötigen Teile des Steins abkneifen. Dann bei Reefbond anrühren bzw. kneten darauf achten dass der sehr trocken ist, dann zerfällt er auch nicht unter Wasser. Zumindest das Original nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!