Wie lange Salzwasser maximal "stehen lassen"

  • Hallo zusammen,


    mangels Zeit bin ich in letzter Zeit als Schreiber hier nicht mehr aktiv gewesen, das Becken läuft aber weiterhin und nun habe ich mal eine Frage.
    Vor 5 Tagen habe ich Salzwasser gerichtet (5 Eimer a 10 Liter). Den Wasserwechsel wollte ich am nächsten Tag machen. Dazu bin ich aber (wieder mangels Zeit) nicht gekommen.


    Was denkt ihr, kann man das Wasser noch verwenden oder gibt es gute Gründe die dagegen sprechen?


    Viele Grüße und Danke schonmal :)

  • Hey, ich denke mal das natürliches Seewasser bestimmt auch etwas länger mal beim Händler steht.

    Bis neulich,


    Grüße Kai :drink:


    120x50x50 inkl. Technikschacht
    Abschäumer: AM Midifloter
    Beleuchtung: Esmart Sea Nemo Glass 3
    Strömung: Jebao RW8 und Tunze 6015
    RFP: Sicce Syncra 1.5
    Filter: Bartelt WF mit TM Bio Pellet



    Tagebuch 120x50x50 inkl. Technikabteil

  • Danke euch, hab das Wassre gestern nach einer Woche Standzeit verwendet, scheint gut gegangen zu sein :)


    Ich meinte nur in nem anderen Forum mal gelesen zu haben, dass man das nicht machen soll. Daher hatte ich nachgefragt...

  • Ich denke, dass das noch nach wesentlich größeren Zeiträumen zu nutzen ist. (Mal vorausgesetzt, dass es nicht die ganze Zeit in der prallen Sonne stand und 'rummüffelt.)
    Da wäre ich auch nach über einem Monat nicht empfindlich...

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!