Ewige Frage:Welches Salz???

  • Hallo Community,


    ich bräuchte mal euren Rat.


    Und zwar gedenke ich mein Salz zu wechseln, da ich Probleme mit Cyanos habe und auch gerne mal ein anderes Salz ausprobieren würde.
    Zz benutze ich das Tropic Marin Pro Reef.
    Von einem Bekannten Meerwasserhändler wurden mir folgende Salze als gut empfohlen:Red Sea Coral Pro, MICROBE-LIFT Organic Active Salt und Dupla Marin Premium Coral Salt Amino Active.


    Ich würde gerne eure Meinungen oder Erfahrung zu den oben genannten Salzen wissen.


    Vielen Dank im Voraus.


    LG Marco

  • Hi,


    Ich kann mir nur sehr schlecht vorstellen, dass Cyano´s vom Salz kommen :huh:


    Im Endeffekt werden sich alle teueren Salzmischungen nicht arg viel schenken (es kommt halt auf das Becken und den Wasserbedürfnissen drauf an) das TM Pro Reef ist da schon eien sehr gute Wahl :)


    Gruß
    Daniel

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

  • Ich persönlich nutze Tropic marin pro reef und bin damit zufrieden. Hatte auch mal ne kleine cyanos ecke, die haben ich kurz abgesaugt und bis dahin alles gut.
    Wenn du einfach mal was neues probieren möchtest, kann ich zu pro reef "ja " sagen.
    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!