Klingenreiniger mit Stiel, welchen habt ihr?

  • Ich suche einen guten Klingenreiniger mit Stiel (ab 30cm) mit welchem habt ihr sehr gute Erfahrungen machen können?
    Kann gerne auch was qualitatives sein und bisl mehr kosten.

    VG
    Toni

    Einmal editiert, zuletzt von Toni_ ()

  • Genau den Tunze habe ich auch, aber damit gehen einige Verkalkungen nicht weg! Egal wie oft ich darüber gehe oder Klinge austausche. Plastik trifft auf Kalk :D
    Kann es sein das hierfür auch Metallklingen gibt und diese Standardmäßig nicht geliefert werden?


    Matthias wieso kürzer, sind das nicht 50cm? Zumindest laut Produktbeschreibung 50x8x3cm

    VG
    Toni

  • Toni beim Nano-Tunze sind keine Klingen dabei, erst bei den größeren. Allerdings passen die größeren Plastikklingen auch auf den Nano und dazu gibt es wiederum auch die Metallklingen zu kaufen. :EVDB00~131:

  • ohje, das habe ich jetzt auch gesehen. Dann würde es ja reichen wenn ich einfach die Metallklingen nachkaufe. Möchte nur etwas stärke Verkrustungen abbekommen. Aber der Tetra GS macht auch eine gute Figur.

    VG
    Toni

  • Carmen, dein ungewollter Hinweis brachte mir eine Klinge zum Vorschein. Die Steckte in der Bedienungsanleitung bei der Tunze Care Long. Wer liest schon eine Bedienungsanleitung von einem Scheibenreiniger.....Damit gingen die Verkrustungen gut ab. Danke euch noch mal.

    VG
    Toni

  • @ Toni
    Super, dass Du da schon ne Lösung finden konntest.


    noch zur Ergänzung...
    Hab's mal nachgemessen beim Tetra: Es sind 45cm Gesamtlänge.
    Klar ist der länger als 30cm… :hm:


    Gruß,
    Matthias

  • Den habe ich auch in zwei Längen, es gibt Stellen da ist er unschlagbar. Für alles Andere ist der Tunze 1. Wahl.

    Reefer 350, 2 AI Hydra 26, RF Jebao DCP 500, AS Deltec 1456, Dosieranlage Kamoer, 1 Rossmont 9800 + 1 Rossmont 4600 + Rossmont Waver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!