Osmoseanlage notwendig?

  • Wir sind in der glücklichen Situation, gutes Wasser aus der Talsperre Roetgen zu erhalten. Hier die Wasserwerte, die ich stichprobenweise nachgemessen habe und die sich mit meine Messungen decken: http://www.enwor-vorort.de/cms…nfo__Analyse_Roe_2012.pdf


    Ist bei diesem Wasser eine Osmoseanlage dringend notwendig oder soll ich es erstmal so probieren? (Silizium bei 1mg/L zu hoch?)

  • Hallo
    also grundsätzlich würde ich zu einer UOA oder einen vollentsalzer raten
    da sich immer noch närstoffe und salze im wasser befinden die wir nicht messen können die aber zu unschönen situationen
    führen können ich meine da zb silikat
    bei dem zeug reicht schon die geringste menge in einem nano zb und alles is braun
    die erfahrung habe ich gemacht mein wasser war laut messung ok
    aber es war immer noch was drin und das hat gerreicht jetzt habe ich noch einen harzkartusche nachgeschaltet und alles is ok
    andersrum habe ich schon becken gesehen die mit masse weich und leder korallen drin haben und ein paar steinis die komplett
    auf leitungwasser gefahren sind und immer noch fahren. das becken und die korallen standen klasse da ist aber in meinen augen ne ausnahme
    ich denke ne UOA mit nachgeschaltetem harzfilter oder direckt nen vollentsalzer je nach dem wieviel wasser du brauchst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!