Aquafim - Dosier-Würfel

  • Hallo,


    ich bin gerade über die Dosierwürfel gestolpert und wollte mal Fragen ob schon jemand Erfahrung damit gemacht hat?


    Das ganze hört sich ja erst mal gut an:
    -----
    Verwenden Sie das Magnesium-Liquid, um einen erhöhten Bedarf in diesem Bereich mit Sofortwirkung zu schließen. Dosieren Sie 10ml auf 100 Liter Wasser, um den Magnesium-Anteil pro Liter um 5 mg zu erhöhen. Danach halten die Nährstoff-Würfel M-16 aus dem Aquafim Individual-Sortiment den Magnesium-Gehalt imWasser auf konstantem Niveau.
    -----


    Nur würde ich gerne wissen ob sonst irgend welche Wasserwerte beeinflusst werden und ob es wirklich funktioniert?

  • Hi Sebastian!


    Ich habe auch schon im Net nach Erfahrungen gesucht und nichts gefunden. Da ich auch div. AquaFin-Würfel rumliegen hatte, versuchte ich mein Glück.
    Ansich kann ich nichts Schlechtes sagen. Die Werte stiegen tatsächlich an, sogar im gewünschten Bereich und blieben ein Zeit dort. Allerdings sollten die Netze regelmäßig geknete werden um Beläge zuentfernen. Ob sie wirklich so lange, wie beschrieben, ihre Wirkstoffe abgeben, kann ich nicht mehr sagen.
    Für Nanos ist diese Methode sicher brauchbar, da die Packungen auf kleine Wassermengen ausgelegt sind.


    Gruß Jörg

  • Nein, die werden nicht verändert. Wunder kannst Du narürlich nicht erwarten, aber um Werte zu korrigieren oder ein Dosieren von Mittelchen im Urlaub zu überbrücken sind die Würfel sicher gut.


    Gruß Jörg

  • Ja genau für den Urlaub und um mal einen Wert zu korrigieren bräuchte ich es evtl. Meine Werte sind momentan nicht so tolle deswegen versuche ich es erst mal mit einem neuen Salz. Wenn das nicht geht werde ich etwas anders probieren müssen.


    Danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!