(re)minimalisieren von Osmosewasser

  • Hallo zusammen,


    Hab da mal ne Frage :grin:
    Wenn ihr euer Verdunstetes Wasser nachschüttet, mit welchen Produkt minimalisiert ihr dann euer Nachfüllwasser oder sagt ihr das es so marginal ist, dass es sich gar nicht lohnt etwas an Mitteln bei zu geben?

  • Hallo Olli,


    also wir nutzen dafür Re-Mineral Marine von Tropic Marin !
    Wir halten das schon für Sinnvoll..... Denn Osmoseanlagen entfernen ja alles aus dem Wasser. Somit wird dann der Mineralhaushalt wieder ausgeglichen sowie die Karbonhärte wieder Stabilisiert...

  • Hi Marc,


    Muss ich bei dem Mittel von TM zusätzlich meinen KH des Nachfüllwassers oben halten oder stabilisiert das Mittel mein Wasser von Haus aus schon bei 8 oder wo auch immer?

  • Hi Olli,


    naja, das musst Du so sehen, es gibt ja eine Dosier Anleitung, die besagt das Du bei einer Menge von 15 Liter Osmose einen Löffel dabei geben musst.
    Daher ist das so berechnet, das Du eben bei KH0 Wasser eben durch diesen Löffel quasi wieder bei deinem Wert bleibst !
    Also mein KH bleibt seitdem immer auf seinen 8.
    Vorher hatte ich ja auch durch das Osmosewasser immer einen fallen des KH als folge.

  • Hi Olli,


    ja bei uns passt das in der Tat genau, seitdem haben wir kaum einen Abfall des KH verzeichnen können.
    Man muss natürlich sagen das es auch an den Verbrauchern im Becken liegt wie stark dein KH absackt.
    Aber das verdünnen des KH durch das nachfüllen des reinen Osmose Wassers ist mit dem Mittel gedeckt !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!