Leeres Becken reinigen. Womit?

  • Hallo Zusammen,
    ich möchte gern eine leeres Becken reinigen. Das war vorher ein Süßwasser AQ. Also keine Rotkalk oder ähnliches drin.
    Kann ich dafür Zitronensäure, Essigessenz oder Salzsäure nehmen?
    Greift irgendwas davon die Silikondichtungen an. Nicht das es nachher noch undicht wird.


    LG
    Heike

  • Hai Heike
    Ich hab meine Becken immer mit Essigwasser geputzt,und nie Probleme damit gehabt

  • Ich nehme zum reinigen von leeren Becken auch immer Essigessenz.
    Wenn oben am Rand Kalkränder sind lege ich dort mit E. getränktes Papier drumm, so lösen sich selbst dicke Kalkkrusten und man muß nicht allzuviel mit der Klinge arbeiten.


    Und wenn Klingeneinsatz notwendig ist dann immer mit viel Wasser dazwischen.

  • Danke für die Tipps. Ich hatte nu Sorge, das etwas davon das Silikon angreifen könnte.
    Das wird auch noch ein Akt werden. Aber das schaffe ich auch noch.

  • ich reinige meine Becken auch immer mit Essigessenz und Wasser.
    Silikon wird von Essig nicht angegriffen, da brauchst du keine Angst haben.

    Grüße,
    Stef

  • Salü Heike;


    auch ich reinge nur mit Essigwasser (essenz ) und viel viel Wasser.

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hi,
    ich reinige mit viel Wasser und ein wenig Alkohol (im Meerwasser nicht schädlich, wirkt aber Zelltötend und man kann damit gut Dreck lösen9

  • Da werde ich mich jetzt mal dran geben. Ab auf die Terrasse und viiiiiiel Wasser.
    Schade das man das bei der Größe nicht mal so eben ausschütten kann. Das wird noch Arbeit werden....Puhhhh....
    Ich wollte doch nur ein neues AQ..... :wacko:

  • Hallo Heike,


    der Fleiß wird am Ende belohnt und wenn erst mal alles fertig ist, dann haste die ganze Arbeit eh verdrängt und bist einfach nur happy über das Ergebnis!
    Und am Ende zählt doch sowieso nur das Ergebnis!


    Mach weiter so!


    LG
    Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!