Tridacna gigas

  • Dir ist aber schon bewusst, dass sie 1m- 1,3m groß wird? :EV6CC5~125:

  • Ich sehe jetzt erst, dass ich Antworten auf dieses Thema bekommen habe, sorry.


    Das Becken hat ~3000L und ich habe 1,5m Platz für die Muschel und ich weiss dass sie viel KH verbraucht.


    Ich suche immernoch, bin für jeden Hinweis dankbar!

  • Hi baba :)
    Zu deiner frage habe ich leider keine atwort.
    Aber das becken interressiert mich unheimlich :)
    Bitte Fotos posten und ein bisschen was dazu erzählen :) das wäre klasse :)

    AM Cubicus 140 Liter
    Eheim Heizer 150 Watt
    AM T Controller Twin
    AM Refill System
    Rückförderpumpe:Nano Prop 5000
    Abschäumer : Turboflotor Blue 500
    Strömung :Jebao Stream Pump RW-4
    Licht : Ati Sirius X2
    Versorgung: Ati Essentials Nano

  • Hast du schon mal, bei deinem Händler nachgefragt?
    Oder generell, bei den diversen bekannten Händlern angerufen?
    Vielleicht können die, dir weiter hälfen.


    Aus welcher Ecke kommst du denn?
    Mein Händler bekommt am Donnerstag wohl ne neue Lieferung von Muscheln, ob die dabei ist, müsste man erfragen.
    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von Onyx ()

  • Eine Beckenvorstellung würde mich auch interessieren :)

    Bis neulich,


    Grüße Kai :drink:


    120x50x50 inkl. Technikschacht
    Abschäumer: AM Midifloter
    Beleuchtung: Esmart Sea Nemo Glass 3
    Strömung: Jebao RW8 und Tunze 6015
    RFP: Sicce Syncra 1.5
    Filter: Bartelt WF mit TM Bio Pellet



    Tagebuch 120x50x50 inkl. Technikabteil

  • Also ein Bekannter hat in seinem Haus (oder eher gesagt, dass Haus wurde um das Becken rumgebaut) ein Becken das übertrifft sogar die Becken mancher Zoos. Irgendwas zwischen 6000 und 9000 Liter .. da hat man echt viel Spielraum was Fische und Korallenbesatz angeht :)

    [size=8][b]50x50x50 Cube | ATI Sirius X1 | Jebao RW4 | Eheim Skim 350 | Sander Picollo | Eheim Air 100 | ATI Dosieranlage + ATI Essentials

  • Klar, wenn man die nötigen Möglichkeiten..wie Platz, Geld, Zeit, usw hat...Ist Sowas der kracher :7_small27: .

  • An weiteren Infos über das Becken ist man wohl leider nicht interessiert ... bzw möchte man nicht geben...sehr schade :MALL_~45:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Wenn man hier gezielt nach Listentieren fragt, wollen wir das vielleicht auch besser nicht wissen. :EV6CC5~125:

  • Darf diese Art ganich halten?
    Hätte ja sein können das es so ist, wie bei einigen Reptilien....sprich mit Cites und Genehmigung.
    Lg

  • Ich will da niemanden was unterstellen, das war nur eine der Erklärungsmöglichkeiten nicht mehr und nicht weniger. :EV6CC5~125:

  • Das hab schon verstanden :EVD335~121:


    Meine Frage beruhte auf generelles Interesse.
    Da ich mich, mit geschützten Tieren, aus dem Meer noch nicht so auskenne......Nur mit/ von Reptilien :EVERYD~16:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!