Planung Versorgung mit ATI ESSENTIALS

  • Hallo liebes Forum .


    Sry wenn es schon einen bebilderten Thread gibt , nur gefunden hab ich ihn nicht. Und zwar hab ich demnächst Geburtstag nun fragen die Leute was könne wir schenken jaaaaaaa.... also da ich ab April mit ATI Essential versorgen möchte ist nun meine Frage: gibt es nen bebilderen Thread bezüglich der Kanister? Gibt es fertige mit schlauchanschluss zu kaufen? Werden soll es eig. Die Ati 6fach Dosierpumpe ( wenn dort einwände sind bitte um Tipps und Kritik) und die 500ml Version der essentials. Wieso die 6er? 3 mal Ati 1 mal mein Destilliertes Wasser und die 2 anderen zu reserve ?!


    Evt könnt ihr mir ja helfen lg und bb :danke:

  • Es gibt schon Einiges was man noch dosieren kann. Plankton zum Beispiel. Oder man kann eine Pumpe für die Entnahme von Beckenwasser programmieren (muss man laut ATI Essentials-Anleitung ja regelmäßig machen). Schon hat man alle 6 Pumpen verbraten - und hat noch keinen Magnetrührer für das Plankton angesteuert *g*


    Ciao, Udo

    Custom 50x50x40 cm, Lebendgestein, ca. 85 Liter netto, EHeim Skim 350, Sicce Voyager Nano 2000, Aquaclear 20, Sander Piccolo mit EHeim 100, Marinecolor MC1 Dosierpumpe, Marsaqua 165/102 Watt LED. Versorgungssystem: ATI Essentials.
    Tagebuch: Hier -------- Dosier- und Nachfüllanlage: Hier

  • @Dule


    Danke für den tipp dennoch sind die Kanister ja garnicht so günstig... Ich frage nur weil ich irgendwo gelesen habe das man einen geschlossenen kanister benutzen sollte.

  • Dosierbehälter gibt es wie Sand am Meer. Auch schon fertig mit Schlauch und Anschlüssen. Was willst du ausgeben, oder was bist du deinen Geburtstagsgästen wert? :D
    Entscheidend ist wieviel Platz du hast. Bist du bereit ggf. In kleinere Behälter umzufüllen?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Also meine Liste der benötigten Geschenke ist lang:) denke so um die 3bis 400 euro können es werden .... Platz habe ich eig. Nur im unterschrank des Cubicus. Wenn du was weist oder oberbegriffe für mich hast sei dir gedankt bezüglich der Behälter und Schlaucjhalter am becken ....

  • Hi,


    ich hatte es schonmal hier irgendwo erwähnt, aber es gibt auch günstige Alternativen. Je nach dem was für Ansprüche man hat, aber meiner Meinung nach ginge auch so etwas.


    Falls Du ein Nano-Aquarium betreibst, reicht für den Anfang auch erstmal der leere Behälter der jeweiligen Essentials-Flasche.


    Gruß,
    Martin

    Gruß,
    Martin

  • Aufgrund des externen Controlers finde ich den Aqua Medic reefdoser EVO 4 ganz gut. Zudem kannst du ihn bei Bedarf um 4 weitere Pumpen erweitern. Ich verwende eine 3er Flüssigkeitscontainer. Der passt bei mir gut in den Unterschrank.


    Gruß


    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!