Wasserverdunstung

  • Ich wollte mal Nachfragen wieviel Wasser so bei euch verdunstet? ich habe mich jetzt auf 500 Liter vergrößert und da sind das so in 2-3 Tagen 5 Liter. Mein Becken hatte 25 Grad
    Ist das normal? Danke für eure Hilfe

  • Naja wir können gern tauschen ... 30l jeden Tag 1l. :EVERYD~16:

  • Hängt von der Raum Temperatur ab und ob du ein Becken hast was nen Deckel hat oder nicht. Aber ich denke das ist normal hab 80l und 1 Liter pro Tag.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Lieben Gruß


    Patrick

  • pro Tag 2 liter bei 160liter beckengröße

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

  • Bei einem offenen Becken rechne ich mit etwa 1l Verdunstung pro Tag pro 100l Beckenvolumen. Es kommt auch sehr darauf an, wie gut Du lüftest. Ein großes Becken kann bei geschlossenem Fenster problemlos die Luftfeuchtigkeit im Raum so hoch treiben, dass nicht mehr viel verdunsten kann, weil die Luft kaum noch Feuchtigkeit aufnehmen kann.


    Gruß
    Sandy

  • oh wow bei mir sind es bei 300L gerade mal 500-600ml pro tag.
    Glasabdeckung mit je 1cm abstand zu den Rändern.

  • Hey,
    bei meinem 60l Dennerle ca 600ml /d ohne Abdeckung



    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • bei meinem Cubicus (140l)sind es zur Zeit ca 500ml/Tag
    Das 350l Becken hat täglich 1,5l "Verbrauch" Das liegt einfach an der Oberflächenbewegung die beim größeren Becken einfach mehr ist.

    Gruß Hauke

  • :EVD335~121: Moin Moin,
    Ja ist normal! Bei mir sind es 10l Woche Becken 300l schnitt 1,5l am Tag

    Grüße Björn



    [url=http://www.nanoriffe.de]

    Einmal editiert, zuletzt von Björn ()

  • Ich habe 270l mit Abdeckung und fülle täglich ca. 1 Liter auf.


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Bei mir ist das auch so. Deshalb werde ich mir einen Zunze Osmolator Nano kaufen. Bei einem kleinen Cube sind die Dichteschwankungen sonst zu groß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!